Willkommen im Schachclub Garching!

Sie spielen gerne Schach, oder möchten es lernen?

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei!

Jeden Donnerstag ist ab 19:30 Uhr Vereinsabend

davor findet ab 17:00 Uhr das Jugendtraining statt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

Da das Bürgerhaus bis Anfang 2019 renoviert wird, haben wir ein neues Spiellokal:

Kinder spielen in der Mensa der Grundschule Garching West (St.-Severin-Str. 3).

Erwachsene treffen sich ab 19:30 an der Fakultät für Informatik (Boltzmannstr 3).

Wegbeschreibung s. Anfahrt

Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 444

Ligapokal: Garching scheidet aus

Montag, 14 Dezember 2015 19:49

Letzten Sonntag (13.12.) spielten wir im Ligapokal-Halbfinale gegen den SC Sendling, dessen Mannschaft uns allein durch den DWZ-Schnitt haushoch überlegen war. Dies spürten wir am eigenen Leib, da wir sang- und klanglos mit 1-3 verloren und den Ligapokal für dieses Jahr sausen lassen müssen.

Jana Henning und Maik PiffczykAm Sonntag fanden in Vaterstetten erneut die immer beliebter werdenden Jugend- und Amateur-Pokalturniere statt, ganze einhundert Teilnehmer hatten sich eingefunden.

Mit zwölf Jugendlichen und zwei Erwachsenen waren wir an diesem Aufkommen natürlich nicht unwesentlich beteiligt, so daß wir uns am Ende auch am Pokalbuffet ordentlich bedienten.

Den größten Erfolg errang dabei Maik Piffczyk, der das Jugend-Pokalturnier mit der tadellosen Ausbeute von fünf Siegen in fünf Partien ungefährdet gewann, der Sieg in der U10-Wertung war der Preis. Hier holte auch Jana Henning mit dreieinhalb Punkten als bestes Mädchen einen Pokal ab, Gesamtrang zehn und Rang vier in der U10 war aller Ehren wert.

U14-MM beim SC Vaterstetten-GrasbrunnSonntag auf dem Weg nach Vaterstetten-Grasbrunn - was vor drei Tagen noch nach einem Spätsommerspaziergang ausgesehen hätte, wurde aufgrund einer U-Bahn-Verspätung zu einem Fußweg im Schneetreiben. Nichtsdestotrotz kamen wir halbwegs pünktlich zu unseren Partien zu den letzten beiden Kämpfen in den U14-Ligen, die Leistungen schwankten dann aber auch zwischen Schneefall und Sonnenschein, der uns am Heimweg in Garching wieder empfing.

SC Garching 2 - TSV Trostberg 1: 4-4

 

Am 15.11.2015 spielten wir zu Hause gegen Trostberg. Nach unserem Sieg gegen Kriegshaber gingen wir voller Zuversicht und Optimismus in das Punktspiel, doch es lief anders, als wir uns es vorgestellt hatten....

Zweiter Sieg im Ligapokal

Dienstag, 17 November 2015 17:17

Am Sonntag (15.11.) ging es zum Ligapokalturnier nach Dachau. Wir traten dort gegen Neuperlach an, die als klare Underdogs die erste Runde "überlebt" hatten, und zeigten unsere volle Stärke.

Zugzwang 2 - SC Garching 3; 2,5:5,5

 

Letzten Sonntag waren wir bei Zugzwang zu Gast und gewannen höchst souverän gegen die Zweite des Reisepartners unserer Ersten. Sehr sauber und gut….

Wir hatten diesmal einen DWZ-Schnitt von 2126 - mit der Dritten.........