Willkommen im Schachclub Garching!

Sie spielen gerne Schach, oder möchten es lernen?

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei!

Jeden Donnerstag ist ab 19:30 Uhr Vereinsabend

davor findet ab 17:00 Uhr das Jugendtraining statt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

Da das Bürgerhaus bis Anfang 2019 renoviert wird, haben wir ein neues Spiellokal:

Kinder spielen in der Mensa der Grundschule Garching West (St.-Severin-Str. 3).

Erwachsene treffen sich ab 19:30 an der Fakultät für Informatik (Boltzmannstr 3).

Wegbeschreibung s. Anfahrt

Ein Tor genügt

Montag, 21 März 2011 08:15

 

Garching 1 - Gröbenzell 1                 4,5:3,5

 

Gute Stimmung abends bei der ersten Mannschaft: Es gab nicht nur zwei Geburtstage zu feiern, sondern auch einen Sieg gegen die Konkurrenz aus Gröbenzell. Hierbei genügte den Garchingern ein einziger Sieg, um zusammen mit sieben zum Teil sehr hart erkämpften Remisen zu einem 4,5:3,5 Sieg zu gelangen.

Heute verabschiedeten wir uns endgültig aus dem Aufstiegsrennen. Gegen den Münchner Meister SC Haar 1931 gab es nichts zu holen. Eine Mischung aus starkem Gegner und verpassten Chancen führte letztendlich zu einer hohen 2-6-Niederlage.

Die erste Runde in der Bezirksliga haben wir leider mit 2-6 gegen Bayern 4 verloren.

Wir kamen zwar leicht ersatzgeschwächt, haben uns aber doch einige Chancen ausgerechnet.

Gestern startete auch die fünfte Mannschaft in die neue MMM-Saison, zum Auftakt in der Gruppe C2 ging es zur SpVgg Höhenkirchen. Gegen deren zweite Mannschaft hatten wir die Favoritenposition inne, der wir auch gerecht wurden.

Unsere sechste Mannschaft traf zum Meisterschaftsauftakt auf die vierte Mannschaft des SC Roter Turm Altstadt. Trotz guter Partien sorgten ein paar Leichtsinnsfehler für eine unnötige 2,5:3,5-Niederlage.

In der D-Klasse 2 traf unsere 7. Mannschaft auf Aschheim/Feldkirchen/Kirchheim 2. Nominell waren wir klarer Außenseiter, aber es lief insgesamt einfach hervorragend: