Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle

Es scheint, als hätte sich in dieser Saison alles gegen uns verschworen. Mit viel Pech haben wir es versäumt, gegen die Bayern zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einzufahren. Dabei hat alles sehr gut angefangen.

Das traditionelle Garchinger Mannschaftsblitzturnier am Faschingssonntag endete mit einem überlegenen Sieg der Heimmannschaft. Im dreizehn Teams starken Teilnehmerfeld gab Garching 1 in der Besetzung Roland Lötscher, Alexander Dehlinger, Richard Schreiner und Karsten Schlinkmeier nur einen einzigen Mannschaftspunkt ab (gegen SK Caissa Augsburg), gewann alle anderen Kämpfe und sicherte sich so fünf Punkte vor den zweitplazierten Bayern den mit 200 Euro dotierten Turniersieg.

Letzte Woche ging die siebenründige Münchener Einzelmeisterschaft 2013 zu Ende, wobei die Garchinger Teilnahme auf Spielerseite genauso hoch war wie auf der Organisationsseite.

 

 

SC Garching 2 - SC Türkheim/Bad Wörishofen     5,5:2,5

 

 

Mit einem Sieg gegen Türkheim ist die Zweite wieder auf Aufstiegskurs. Allerdings war der Kampf weit weniger klar als das Endergebnis suggeriert - und das, obwohl wir einen Punkt sogar kampflos geschenkt bekamen.

Platz 3 im Ligapokal

Montag, 04 Februar 2013 11:29

Heute traten wir im Münchner Ligapokal gegen Schwabing München Nord zum Spiel um den dritten Platz an; wir wollten nach dem verlorenen Halbfinale den ersten Nachrückerplatz für den Münchner Mannschaftspokal holen und natürlich auch ein bisschen Wiedergutmachung für das verlorene Halbfinale betreiben.

Mit den zwei letzten ausstehenden Paarungen ist gestern die B-Gruppe der Vereinsmeisterschaft 2012/13 zu Ende gegangen. Klarer Sieger mit 5,5 Punkten aus 6 Partien ist Lukas Wedrychowski, gefolgt von Gerhard Hagemann mit 4,5 Punkten und Tobias Stempfle mit 3,5 Punkten.