Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle


Schwabing Nord 1 - SCG 2   0,5:7,5

 

Gegen Schwabing Nord waren wir wieder Favorit. Dass wir am Ende mit 7,5 Punkten gewinnen würden, war wohl trotzdem nicht zu erwarten. Dennoch zeigt der Verlauf der Partien, dass der Sieg auch in der Höhe gerechtfertigt war.

Donnerstag waren wir in Dachau zu Gast. Wir fuhren als klarer Favorit (150 DWZ-Punkte pro Brett mehr) hin und waren froh noch 4:4 zu spielen, obwohl.... wir beinahe noch gewonnen hätten. Aber der Reihe nach.

Zum Auftakt der MMM haben wir gegen die zweite Mannschaft vom Roten Turm einen sehr guten und ausgeglichenen Mannschaftskampf gespielt.

Hoher Sieg für die Siebte

Freitag, 02 März 2012 02:35

 

Am Dienstag fand die erste Begegnung der siebten Mannschaft in der Münchner Mannschaftsmeisterschaft 2012 statt. Gegner und Ausrichter des Abends war der SG Schwabing M. Nord 5. Der DWZ-Durchschnitt beider Mannschaften lag mit nur ca 30 Punkten Differenz sehr nahe zusammen.

Mit einem 6:2-Erfolg in Solln startete die 5. Mannschaft in die neue Saison. Die Favoritenrolle war klar verteilt: alles andere als ein Sieg Garchings wäre eine Überraschung gewesen. Der Mannschaftskampf begann allerdings zäher als gedacht.

 

SC Garching - Erfurter SK   4:4

 

Mit Erfurt war heute einer der beiden heißen Aufstiegsaspiranten zu Gast. Wieder schlugen sich die Garchinger Recken tapfer, was am Ende mit einem leistungsgerechten Unentschieden belohnt wurde.