Diese Seite drucken

Dritte spielt nur 4:4 gegen Deisenhofen. Tabellenführung eingebüßt.

Montag, 19 März 2012 18:06

Letzten Freitag fuhren wir nach Deisenhofen. Trotzdem wir Favorit waren, sprang bei diesem Auswärtskampf nur ein 4:4 heraus.

Auch hier lief es ähnlich wie gegen Dachau ab. Lange Zeit fehlte ein Spieler bei Deisenhofen und dann hatten sie es doch noch (Brett 7) besetzt. Der Kampf sah auch sehr günstig aus. Nach meinem ersten Rundgang hatten Philipp und David eine gesunden Mehrbauern. Die Stellungen von Wolfgang und mir waren leicht vorteilhaft, alle anderen ausgeglichen.

Nach dem locker flockigen Sieg an Brett 3 von Wolfgang – bei dem läuft es zur Zeit super - vereinbarten Matthias und Jan remis. Gerhard stand ausgeglichen, David klar auf Gewinn. Oli hatte mit einem bösen Angriff auf seinen König zu tun. Das war dann die Zeit, in der ich mir dachte jetzt mal meine gute Stellung zu ruinieren – bei mir läuft es eher schlecht.

Beim nächsten Check hatte David seine Stellung heim gebracht, so dass es 3:1 stand. Ich musste dann leider aufgeben und sorgte für den Anschlusstreffer. Kurze Zeit danach brachte Gerhard sein Läuferendspiel mit Minusbauer in den Remishafen. 3,5 zu 2,5 und noch 2 Partien liefen.

Oli musste dem Angriff seines Gegners Gebühr zollen und gab auf.

Zuletzt versuchte Philipp noch sein Turmendspiel mit Mehrbauer zu verwerten. Doch trotz hartem Ringen konnte sein Gegner gegenhalten und zum Unentschieden abwicklen.

In der Tabelle sind wir nun Zweiter, obwohl alles sehr eng ist. Nächsten Freitag erwarten wir Neuhausen.

 

 

  SF Deisenhofen 1 1864 -   SC Garching 1980 3 1977 4 – 4
1 1 Goebel, Ulrich, Dr. 2102 - 1 Kaiser, Matthias 2009 ½ – ½
2 2 Rupp, Eckhart 1956 - 2 Lutz, Gerhard 2066 ½ – ½
3 3 Rispler, Matthias 1858 - E Weinberger, Wolfgang 2027 0 – 1
4 4 Brunner, Helmut 1913 - 5 Schmidt, Hans 2035 1 – 0
5 5 Zeller, Patrick 1779 - 6 Englert, Jan 2062 ½ – ½
6 6 Förster, Michael 1897 - 7 Tunka, Philipp 1972 ½ – ½
7 E Koppen, Harald 1627 - 8 Rohrer, David 1926 0 – 1
8 8 Hagenguth, Holger 1780 - E Sach, Oliver 1716 1 – 0