Erste schafft Klassenerhalt in 2. Bundesliga!

Sonntag, 13 März 2016 16:41

SCG1 201516 thumbEinen spannenden Kampf gab es noch zum Schluss der 2. Bundesliga. In der letzten Runde mussten wir gegen das bereits abgestiegene Magdeburg ran. Ziel war es, den einen Punkt Vorsprung auf Forchheim zu behalten und somit den Klassenerhalt sicherzustellen. Am Ende spielte unsere Erste in einem spannenden Kampf 4:4. Da auch Forchheim gegen Göggingen nicht über ein 4:4 hinaus kam, war der Klassenerhalt garantiert! Später erfuhren wir, dass auch Neuberg hinter uns gelandet ist. Somit erreichten wir einen sehr guten sechsten Platz!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Als Erstes musste Volker leider die Waffen strecken. 0 - 1

Harry hatte den Gewinn wohl schon in der Hand. Vermutlich stand er am Ende auch noch besser. Dennoch vereinbarten beide Seiten Remis. 0,5 - 1,5

Johannes kam gegen ein 14-jähriges, aber sehr starkes Jugendtalent. Doch am Ende setzte sich die Routine von Johannes durch. 1,5 - 1,5

Die nächsten zwei Stunden gab es keine Ergebnisse mehr...

Doch dann schaffte Elena ein Remis. 2 - 2

Roland konnte endlich sogar nachlegen und gewinnen. 3 - 2

Jiri gewann nach langem und zähem Kampf im Turmendspiel. 4 - 2

Leider ging die Partie von Chris über den Jordan. 4 - 3

Thoschi versuchte lange Zeit die Partie zu gewinnen. Doch unglücklicherweise verlor auch er. 4 - 4

Am Ende konnte auch Forchheim die Klasse halten. Gratulation dazu! Absteigen muss überraschend Neuberg. Das tut uns insbesondere leid für unser ehemaliges Mitglied Siar Wahedi, der nun bei Neuberg spielt. Und auch für Nikolas und Melanie Lubbe (geborene Ohme), die wir auf der Hochzeit von Chris und Elena näher kennengelernt haben. Aber Kopf hoch: Bei eurem Mannschaftsgeist kommt ihr bestimmt wieder!

Gratulation auch an unseren Reisepartner MSA Zugzwang, der mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz erreichte. Ganz starke Leistung!

SCG1 201516

v.l.nr. vorne: Harald Bredl, Elena Levushkina, Chris Köpke, Jiri Stocek.

hinten: Johannes Rusche, Volker Seifert, Thorsten Schmitz, Roland Lötscher