Diese Seite drucken

Dritte beendet Saison mit einem 5:3 gegen Memmingen auf Platz 4

Sonntag, 10 April 2016 19:22

Letzten Sonntag war Memmingen zu Gast und die Dritte gewann auch die letzte Runde. Sportlich fair waren wir auch in der letzten Runde gegen den Tabellenletzten aus Memmingen gut aufgestellt. Immerhin ging es im Abstiegskampf noch knapp her. Am Ende muss Memmingen nun absteigen.

 

 

Ich war um 9:35 da und …..

Alle Bretter waren aufgebaut, es roch schon herrlich nach Kaffee. Hut ab, da macht das „Mannschaftsführen“ Spaß. Um den Spaß noch zu erhöhen, bekam ich tatsächlich doch von der Mannschaft ein Geschenk überreicht. Dafür an dieser Stelle nochmal….

MEINEN HERZLICHEN DANK. Ihr seid toll. Wer es sehen will, da kommt es..

2016 2 Geschenk

 

Dann wurde auch noch Schach gespielt. So gedopt habe ich natürlich gleich mal was zeigen wollen. Ich wollte meinen Gegner im Angriff schlagen. Im Damengambit kam 12. g4. Mein Gegner entwischte etwas, aber nach 1,5 Stunden stand es dann 1:0 für uns. Fast direkt danach hat Korbi seinen Gegner matt gesetzt. Da war schon ein Klassenunterschied bemerkbar. Ein kurzer Blick auf die Bretter beruhigte mich dann vollends.

Malte, Sebastian, Denis und Michael standen blendend, wenn nicht gar auf Gewinn. Einzig Georg und Marcus standen etwas unklar. Und Marcus hatte es immerhin mit Max (Hess) zu tun. Den nächsten „Vollen“ steuerte Michi bei. Schöner, sauberer Sieg. Leider musste Georg die Segel streichen. Kurze Zeit später war auch beim wacker kämpfenden Marcus kein Weiterspielen mehr sinnvoll. Es stand 3:2.

Ich dachte dann es geht wohl 5,5:2,5 oder 6:2 aus. Aber auf einmal hielten die Memminger stärker dagegen. Sebastian über sah einen Figurengewinn und bei Denis war trotz Figurenvorteil ein Dauerschach unumgänglich. So einigte er sich zähneknirschend auf Remis.

Malte machte dann „den Sack zu“ und gewann sein Läuferendspiel (dann Bauernendspiel) mit Mehrbauer. Sebastian ackerte noch lange, wollte unbedingt gewinnen und musste sich nach über 100 Zügen mit einem Remis begnügen. 5:3 ist ein schöner Abschluß einer guten Saison.

Später beim Essen musste Max dann erfahren, dass parallel Türkheim gegen Zugzwang 4:4 gespielt hat und Memmingen damit abgestiegen ist. Tut uns leid für euch. Hat Spaß gemacht. Ein kleiner Blick auf die Münchner Mannschaftsmeisterschaft zeigt uns, dass die Vierte nach 4 Runden Tabellenführer ist. Wird also schon wieder Zeit aufzusteigen.