Willkommen im Schachclub Garching!

Sie spielen gerne Schach, oder möchten es lernen?

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei!

Jeden Donnerstag ist ab 19:30 Uhr Vereinsabend

davor findet ab 17:00 Uhr das Jugendtraining statt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

Da das Bürgerhaus bis Anfang 2019 renoviert wird, haben wir ein neues Spiellokal:

Kinder spielen in der Mensa der Grundschule Garching West (St.-Severin-Str. 3).

Erwachsene treffen sich ab 19:30 an der Fakultät für Informatik (Boltzmannstr 3).

Wegbeschreibung s. Anfahrt

Pokalmannschaft steht im bayerischen Halbfinale

Montag, 27 Juni 2016 19:39

Beim bayerischen Mannschaftspokalturnier, für das wir als Münchner Pokalsieger qualifiziert sind, fanden an den beiden vergangenen Sonntagen die ersten beiden Runden statt. Im Achtelfinale ging es gegen den SC Rottal, gegen die wir klar mit 3,5:0,5 gewinnen konnten. Im Viertelfinale wartete dann der SC Gröbenzell, an dem wir bei unserer letzten Teilnahme vor zwei Jahren noch gescheitert waren. Diesmal endete der Kampf 3:1 für uns, und so steht die Pokalmannschaft im Halbfinale, das Ende Juli in einer zentralen Veranstaltung mit direkt anschließendem Finale gespielt wird. Da eine Begegnung im Viertelfinale noch aussteht, gibt es zur Zeit noch vier mögliche Gegner: Röhrnbach, Kelheim, Schweinfurt und Erlangen.