Diese Seite drucken

Korbinian Liebl ist Vereinsmeister 2016/17

Sonntag, 19 Februar 2017 11:52

Am Donnerstag wurde die letzte Partie in der Meistergruppe der diesjährigen Vereinsmeisterschaft gespielt. In der Endtabelle kommen drei Spieler auf vier Punkte aus sechs Runden, so dass die Feinwertung (Anzahl Siege, dann direkter Vergleich, dann Sonneborn-Berger) entscheiden musste. Erst in der Viertwertung Sonneborn-Berger liegt Korbinian Liebl einen Punkt vor Robin Schlichtmann, und bekommt deshalb nun für ein Jahr den Titel des Vereinsmeisters verliehen. Für Simon Stork bleibt wegen zahlreicher Remisen nur der dritte Platz.

 

Auch in den übrigen Gruppen stehen die Sieger bereits fest: Gewinner der A-Gruppe ist Daniel Dihm, der erst letztes Jahr von der B- in die A-Gruppe aufgestiegen ist. In der B-Gruppe gaben Stefan Dirix und Thomas Kreitmair jeweils nur einen Punkt ab. Dank Sieg im direkten Duell sicherte sich Stefan den ersten Platz. In der C-Gruppe wurde wie im Vorjahr in zwei Vorrundengruppen (Gruppe 1 und Gruppe 2) gespielt, die von Maik Piffczyk und Antti Weber gewonnen wurde. Die Finalpartie zwischen den Gruppensiegern gewann Maik, der damit nächstes Jahr bei den Erwachsenen in der B-Gruppe mitspielen darf.