Diese Seite drucken

Sturm auf die Pokale in Höhenkirchen

Montag, 30 Oktober 2017 16:22

Sonntag, 29. Oktober, Sturmtief Herwart ist unterwegs, sowie dreizehn unserer Jugendlichen um beim Jugendturnier in Höhenkirchen mitzuspielen. Leider war die Geschwindigkeit unsere per U- und S-Bahn anreisenden Teilgruppe nicht ganz sturmreif, ein Schienenersatzverkehr bremste uns übel aus, doch den Veranstaltern ist zu danken, daß sie trotz immenser Verspätung unsererseits mit dem Turnierbeginn warteten - und trotzdem weit vor dem eigenen Zeitplan das Turnier zu Ende brachten!

Jugend-Open HöhenkirchenOb es dann nett von uns war, nahezu ein Drittel der anwesenden Pokale mit nach Hause zu nehmen, sei dahingestellt - wir haben uns über alle sieben herzlich gefreut.

In der U8 waren wir zu viert am Start.

Claudia Piffczyk hat aus dem Quartett die größte Turniererfahrung und konnte damit auch erfolgreich wuchern. Viereinhalb Punkte bedeuteten den souveränen vierten Platz und den Pokal für das beste Mädchen.

Auch Elisa Clarke-Griebsch beeindruckte erneut, vier Punkte errang sie, damit Platz sechs, und war zudem zweitbestes Mädchen, leider ungekürt.

Etwas unter seinen Möglichkeiten blieb dagegen an diesem Tag Maxwell Rath, zwei Punkte reichten für Platz 12, da geht demnächst wieder mehr.

Ihr aller erstes Turnier spielte Sahasra Desabhatla, ein halber Punkt war ein Einstieg, der sich in den nächsten Turnieren sicher verbessern lässt.

 

Zwei Spieler vertraten uns in der U10.

Abhiram Kalluri punktete souverän, konnte aber in die absolute Spitze diesmal nicht vordringen. Vier Punkte reichten zu Rang 10 unter 30 Teilnehmern.

Drei Punkte sammelte Aditi Anaparthi, das reichte am Ende gar für den Pokal des bestes Mädchens (der zweite dieser Kategorie für uns).

 

Ein weiteres Duo von uns war in der U12 unterwegs.

Hier gelang Maik Piffczyk mit sieben Punkten aus sieben Partien ein nie gefährdeter Start-Ziel-Sieg.

Katja Frowein holte drei Punkte und Rang 5, was auch in dieser Altersklasse für den Pokal als bestes Mädchen reichte (Nummer drei).

 

Die absolute Dominanz erreichte dann unser Quartett in der U14!

Hier gelang Denis Werner (nominell noch U12!) ebenfalls die maximal mögliche Punktzahl.

Der Silberrang ging an Daniel Müller, der wie Justus Hintermann auf Rang 3 fünfeinhalb Punkte einsacken konnte.

Und dann gab es noch Tanmayi Desabhatla, die nach unglücklichem Start durch das Teilnehmerfeld pflügte, vier Punkte sicherte, und damit den Pokal für das beste Mädchen redlich verdiente (Nummer vier).

 

Schließlich hatten wir in der U16 noch eine Einzelkämpferin am Start.

Jasmine Hintermann kam auf zwei Punkte, für einen Pokal reichte dies allerdings diesmal nicht - man kann nicht alle haben ;-)

 

Wirklich nett also, daß wir mitspielen durften, für uns hat es sich gelohnt - aber nicht nur wegen der Pokalausbeute, eine Menge Erfahrung und Turnierpraxis fiel wieder ab, manches konnte noch vor Ort nachbearbeitet werden, anderes wird das Training bereichern.

 

Ein außerordentlicher Dank nochmal an die SpVgg Höhenkirchen - wir kommen schon seit Jahren gerne zu diesem Turnier, und wir rücksichtsvoll man unsere Verspätung behandelt hat, wird diese Vorliebe sicher weiter befeuern! Denn auch sonst war alles wie immer bestens organisiert, gut verpflegt wurden wir auch - also dann im nächsten Jahr wieder, aber pünktlich unsererseits!