Diese Seite drucken

Garching 6 verlässt die Abstiegsplätze

Sonntag, 11 Februar 2018 23:44

Nach drei Niederlagen in Folge konnte sich die sechste Mannschaft dank tatkräftiger Mithilfe der Gegner von den Abstiegsplätzen lösen.

 

Nach einem Sieg und zwei Niederlagen in Folge trat die sechste Mannschaft in Runde 4 gegen den ungeschlagenen Tabellenersten SG Schwabing München Nord 1 an. Mit durschnittlich knapp 100 DWZ weniger an jedem Brett keine leichte Aufgabe.

 

Valentin, Gabriele und Christian hielten ihre Bretter Remis. Der erste reguläre Einsatz brachte Günther kein Glück und er musste die Segel streichen. Auch Michael und Mladen verloren ihre Partien. Stefan konnte eine taktische Partie noch drehen und so einen Sieg einfahren. Michael kämpfte bis zum Schluss und gab schließlich nach einem ausgekämpften Endspiel, das durch ein einziges Tempo entschieden wurde, auf. Damit verloren wir klar mit 2,5:5,5.

 

In Runde 5 folgte hingegen die Überraschung: Die sechste Mannschaft gewann klar mit 8:0. Dies lag jedoch leider nicht an den Garchinger Schachkünsten sondern an der Nichteilnahme der Gegner. Die bisher solide aufgetretene Mannschaft des SC Vaterstetten-Grasbrunn konnte für den Termin nicht die erforderliche Mindestanzahl von vier Spielern auftreiben. Damit verloren sie kampflos alle Partien. Das ist natürlich schade, auch wenn das bedeutet, dass Garching 6 somit den zweiten Abstiegsplatz verlassen konnte.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Begegnungen und werden hoffentlich noch beweisen, dass wir den Klassenerhalt auch aus eigener Kraft schaffen können.