Simon Stork ist Vereinsmeister

Sonntag, 10 Juni 2018 11:58

Am Donnerstag ist die Vereinsmeisterschaft zu Ende gegangen. Es war die erste im neuen Modus, also im Schweizer System mit über die gesamte Saison verteilten Rundenterminen.

Das Turnier begann für Simon Stork, der als Spieler mit dem höchsten Rating ins Rennen ging, zunächst ganz nach Plan: Nach drei Runden war er mit drei Siegen alleiniger Spitzenreiter. Durch eine Niederlage in der vierten Runde gegen Gabi Renner wurde es aber noch einmal spannend. Im weiteren Verlauf kam auch dann auch noch Gregory Greiner heran und erreichte nach der letzten Runde die gleiche Punktzahl wie Simon. Aufgrund der etwas besseren Feinwertung gebührt Simon jedoch der erste Platz und damit der Titel des Vereinsmeisters. Herzlichen Glückwunsch!