Erneutes Unentschieden der Siebten

Samstag, 16 April 2011 02:24

Heute durfte die 7. Mannschaft zum zweiten Mal in Folge zuhause antreten. Und wie schon letzte Woche gab es ein 3-3.

Durch eine sehr kurzfristige Absage lagen wir bereits nach einer Stunde zurück - schade. Und es ging nicht gut weiter: Conny erwischte heute einen schlechten Tag und verlor ganz schnell einen Turm und die Partie.

Piyush spielte wie inzwischen erfreulicherweise üblich eine sehr konzentrierte Partie. Doch auch sein Gegner ließ nicht viel zu, so dass am Ende im Turmendspiel ein Remis vereinbart wurde. Anschließend gewann Wolfgang. Er konnte im damenlosen Mittelspiel verhindern, dass sein Gegner sich zu Ende entwickeln konnte. Irgendwann führte das zum Eindringen seines Läufers und Turms, was entscheidend war.

Der Ausgleich wurde durch Tobias erzielt. In einer sehr scharfen Partie rechnete er genauer als sein Kontrahent und gewann so die Qualität. Danach machte er den Sack durch einen Mattangriff zu. Oliver erspielte sich einen leichten Vorteil, den er lange Zeit halten konnte, ohne große Fortschritte zu erzielen. Plötzlich griff er fehl. Sein Gegner war aber schon längere Zeit mit remis zufrieden, so dass immerhin ein 3-3 heraussprang.

SC Garching 1980 7 1186 - SC F.X. Meiller 2 1435 3 – 3
1 Sach, Oliver 1744 - Holzapfel, Günther 1549 ½ – ½