Diese Seite drucken

Jede Menge Kampfgeist, viel zu wenig Punkte

Sonntag, 28 April 2019 15:07

Auf die diesjährigen Bayerischen Jugend-Einzelmeisterschaften fuhren sieben der besten Jugendlichen aus unseren Reihen. Doch während wir letztes Jahr noch zwei Qualifkationen zur Deutschen Meisterschaft erringen konnten, gab es dieses Jahr fast ausnahsmlos Enttäuschungen. Am Ende stand für alle sieben Beteiligten in der Summe ein DWZ-Minus von 291 Punkten. Aber Rückschläge gehören dazu, um jeden Punkt gekämpft haben alle, nur dieser Einsatz fand leider keinen Eingang in die Endtabellen. Das nächste mal dann wieder, versprochen!

In der U14 war Denis Werner als letztjärhiger Vizemeister U12 und Dritter der Deutschen Einzelmeisterschaft am Start. Eine überraschende Niederlage schon in der Auftaktrunde ließ aber früh alle Hoffnungen schwinden. In Runde 3 wurde er dann 'Opfer' der zur schönsten Partie des Turniers gewählten Leistung. Trotzdem, vier Siege und in der letzten Runde ein Remis gegen den neuen Bayerischen Meister und damit Rang 6 ist trotz allem eine respektable Leistung.

 

Die U12 sah aus Garchinger Sicht Maik Piffczyk am Werk. Drei Punkte bei nur drei Niederlagen, allesamt gegen Spieler aus den Top10, reichten letztlich zu Rang 16 unter 22 Spielern, und damit war er immer noch deutlich bester Münchner Vetreter vor Ort.

 

Im U10-Turnier war Elias Wunderlich mit von der Partie. 2,5 Punkte waren schließlich der 19. Platz, mehr wäre sicher drin gewesen, aber es war ja erst der Premierenauftritt in Bad Kissingen - da kommt sicher noch mehr!

 

Bei den U14-Mädchen waren Liana Muhina und Katja Frowein am Start und ebenso außer Form wie eigentlich die ganze Konkurrenz. Eine Menge ungenutzter Chancen ließ nach 7 Runden nur die Ränge 14 und 15 zu Buche stehen, schade.

 

Auch die U12-Mädchen sahen zwei Garchinger Starterinnen. Alina Muhina spielte dabei ein gutes Turnier und verdiente sich mit vier Punkten einen siebten Rang, der im nächsten Jahr wieder auf mehr hoffen lässt. Aditi Anaparthi brachte nach gutem Start mit 2 aus 3 leider nichts zählbares mehr nach Hause únd musste so mit dem 17. Platz vorlieb nehmen.

BJEMw 2019 

So weit, so 'gut'. Die meisten lechzen jetzt danach, das etwas angeschlagene Selbstvertrauen wieder aufzubauen - die nächsten Turniere kommen bestimmt :-)