Finale des Mannschaftspokals erreicht

Montag, 29 April 2019 15:50

Gestern fanden die Halbfinalbegegnungen im Münchner Mannschaftspokal und Ligapokal statt, in denen wir mit je einer Mannschaft vertreten waren.

Das Team im Mannschaftspokal, diesmal bestehend aus Volker Seifert, Claus Pitschka, Jan Englert und Simon Stork, spielte auswärts beim Roten Turm und erlebte dort einen sehr ausgeglichenen Kampf. Das Endergebnis lautete 2:2, doch dank des Siegs von Volker am ersten Brett reichte das aus, um ins Finale einzuziehen. Dort geht es am 19. Mai gegen den SK München Südost, der mit einem 4:0-Sieg in seinem Halbfinale eine klare Kampfansage machte.

Weniger glücklich war das Ende für die Mannschaft im Ligapokal: Valentin Krasotin, Hans Neidl, Tobias Stempfle und Daniel Müller kämpften wacker gegen die stark aufgestellten Schachfreunde aus Deisenhofen, mussten sich letztendlich aber mit 1:3 geschlagen gegen. Als Trost wartet nun noch das Spiel um Platz 3, in dem es ebenfalls am 19. Mai gegen den Roten Turm geht.