Drei Garchinger Mannschaften unter den ersten vier der Münchner Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft

Sonntag, 14 Juli 2019 19:24

Die offene Münchner Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft fand dieses Jahr in Garching statt. Gleich vier der neun teilnehmenden Mannschaften wurden dabei von uns gestellt, mit großem Erfolg: Die erste Mannschaft (Max Hess, Christian Köpke, Alexander Dehlinger, Thorsten Schmitz) gewann das Turnier völlig ungefährdet mit acht Siegen aus acht Runden. Doch auch die anderen Mannschaften wussten zu überzeugen.

IMG 20190714 154620
Die siegreiche erste Mannschaft

Die zweite Mannschaft (Robin Schlichtmann, Markus Schimpf, Volker Seifert, Claus Pitschka) landete mit fünf Siegen und zwei Unentschieden auf dem dritten Platz, punktgleich mit den zweitplatzierten Starnbergern. Gleich dahinter auf dem vierten Platz folgte schon die dritte Mannschaft (Richard Schreiner, Michael Höcher, Volker Wittke, Simon Stork). Für die vierte Mannschaft (Paul Westenthanner, Denis Werner, Michael Obermeier, Helge Frowein, Joachim Krause) sprang zwar kein zählbarer Erfolg in Form von Mannschaftspunkten heraus, was angesichts des sehr starken Teilnehmerfelds aber in Ordnung geht.

Mit dem Sieg haben wir uns für die Regionalliga der Bayerischen Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert, die aller Voraussicht nach im September stattfindet.

IMG 20190714 151352Garching 3 gegen Garching 2

Rangliste (pdf)