Spitzenplätze für U8-Talente bei Bayerischer Meisterschaft

Mittwoch, 11 September 2019 14:30

Am ersten Septemberwochenende wurde im mittelfränkischen Vorra erstmals eine Bayerischen U8-Meisterschaft ausgetragen. Zu den 18 Kindern der Jahrgänge 2011 und jünger gehörten auch zwei Teilnehmer aus den Garchinger Reihen.

Leander Bredl und Noah Sajka belegten am Ende die beachtenswerte Ränge 4 und 5 des Gesamtklassements.

Dabei schrammte Leander nur knapp an einer Podestplatzierung vorbei, schlug er in der siebten und letzten Runde doch den schon festtehenden bayerischen Meister, konnte somit nach Punkten mit den Rängen zwei und drei gleichziehen, blieb aber in der Zweitwertung knapp zurück.

Noah landete einen halben Punkt dahinter als einziger Spieler mit 4,5 Punkten auch noch klar im Vorderfeld.

Dafür, daß beide erst seit knapp einem Jahr überhaupt Turnierschach spielen war das Ergebnis umso bemerkenswertet, da auch in der U8 doch durchaus schon eine Menge Kinder ein Jahr mehr Erfahrung an den Brettern vorweisen können.

Umso gespannter sind wir, wie es weitergeht mit den beiden :-)

Ergebnisübersicht

Endtabelle