Deutlicher Sieg der fünften Mannschaft gegen Höhenkirchen 2

Samstag, 19 März 2011 21:11

Gestern startete auch die fünfte Mannschaft in die neue MMM-Saison, zum Auftakt in der Gruppe C2 ging es zur SpVgg Höhenkirchen. Gegen deren zweite Mannschaft hatten wir die Favoritenposition inne, der wir auch gerecht wurden.

Den ersten halben Punkt steuerte Johannes bei. Nach einer Abwicklung in ein sehr remisliches Endspiel war für beide Seiten nichts mehr zu holen. Nur Augenblicke später vereinbarte auch Joachim mit seinem Gegner Remis.

Anschließend begann unsere Siegesserie. Christoph, Christian und Francesco spielten gegen drei Jugendspieler, die allesamt wenig entgegenzusetzen hatten. Volker konnte derweil deutlichen Materialvorsprung herausspielen und machte damit unseren Mannschaftssieg bereits perfekt.

Das hinderte Werner und Tobias jedoch nicht daran, auch die zweite Bedenkzeitphase in Anspruch zu nehmen. Tobias hatte schon eine Figur gewonnen, allerdings machten ihm drei gegnerische Freibauern das Leben zunächst schwer. Doch als diese nach und nach fielen, streckte sein Gegner die Waffen und bescherte uns damit den sechsten Punkt. Werner hatte mit Schwarz schon nach wenigen Zügen die Initiative übernommen und konnte im daraus resultiernden Angriff die Qualität gewinnen. Im Endspiel behielt er die Oberhand, somit endete auch die letzte Partie mit einem Sieg für uns.

Nächste Woche erwarten wir die zweite Mannschaft des 1. SK Neuperlach, die in der ersten Runde ebenfalls ein 7:1 erkämpfen konnte und es uns wohl deutlich schwerer machen wird.

SC Garching 1980 5 1679 -  SV Höhenkirchen 2 1310 7 – 1
1  Renfordt, Johannes 1722 -  Trumm, Manuel 1588 ½ – ½