Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle

Garching 6: Daumendrücken für Garching 7

Samstag, 14 Mai 2011 13:50

Gegen Deisenhofen 3 starteten wir mit beruhigenden 3 kampflosen Siegen. Gregory kam das, nachdem er am Vormittag Deutsch-Abitur geschrieben hatte, gerade recht. Alexander nutzte die Zeit als aufmerksamer Beobachter. Erich suchte sich einen deisenhofener Schachfreund zum "Blitzen ohne Uhr", um die laufenden Turnierpartien nicht zu stören.

 

Roman hatte einen frühen Einsteller und gab auf, Wilfried erhielt ein Remisangebot, lehnte aber ab. Roland konnte seine Partie nach zwei Stunden Spielzeit gewinnen. Kurz vorher hatte Wilfried erneut ein Remisangebot erhalten, das er offen gelassen hatte. Jetzt war es Zeit, den Sack zuzumachen. 4½: 1½ . Man weiß ja nie…

 

Der Vollständigkeit halber: Sigmund konnte seine Partie noch mit einem Damengewinn entscheiden, Stefan musste nach einem fast erfolgreichen Mattangriff doch noch aufgeben. So endete der Mannschaftskampf, bei dem unsere Gedanken oft bei Garching 7 waren, mit einem überlegenen 5½:2½.

 

 

  SF Deisenhofen 3 1284 - SC Garching 1980 6 1475 2,5 – 5,5
1 unbesetzt   - Greiner, Gregory 1555 - – +
2 unbesetzt   - Stöle, Alexander 1594 - – +
3 Riedle, Maximilian 1319 - Bloms, Sigmund 1529 0 – 1
4 unbesetzt   - Schwab, Erich 1454 - – +
5 Rösch, Julian 1288 - Kargl, Wilfried 1499 ½ – ½
6 Mueller, Johann 1325 - Mühlpointner, Stefan 1477 1 – 0
7 Küppers, Marc 1204 - Simon, Roman 1290 1 – 0
8 Riedel, Max   - Wagner, Roland 1405 0 – 1