8. Garchinger Dreikönigs-Schnellschach am 6. Januar 2009 - Übersicht

Dienstag, 05 Oktober 2010 14:50
Auch dieses Jahr richteten wir wieder das Garchinger Dreikönigs-Schnellschach aus. Dieses Turnier bildete den Abschluss der Münchner Schnellschach-Kombination (MSSK), einer Turnierserie, die wir zusammen mit dem FC Bayern, Unterhaching und Tarrasch München veranstalten. Insgesamt beteiligten sich 182 Spieler an den vier Turnieren.

In diesem Jahr kamen 117 Spieler nach Garching. Das ist deutlich mehr als im Vorjahr (93), und genauso viel wie 2007, wenn auch unser Rekord von 2006 mit 136 Spielern nicht erreicht wurde. Mit 2 GMs, 2 IMs und 7 FMs war das Turnier stark besetzt.

Am Ende waren drei Spieler mit 7,5 Punkten an der Spitze, so dass die Wertung entschied. Dabei konnte sich GM Michael Bezold (FC Bayern München) vor IM Christoph Renner (FC Bayern München) und FM Petar Arnaudov (vereinslos) durchsetzen. Den vierten Preis errang GM Cyril Marcelin (FC Bayern München).

In der Gesamtwertung gewann IM Thomas Reich (FC Bayern München) vor GM Cyril Marcelin (FC Bayern München) und Alexander Raykman (SK Neuhausen).

Wir gratulieren allen Siegern !!

Tabelle FC Bayern | Tabelle Unterhaching | Tabelle Tarrasch München