Willkommen im Schachclub Garching!

Sie spielen gerne Schach, oder möchten es lernen?

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei!

Jeden Donnerstag ist ab 19:30 Uhr Vereinsabend

davor findet ab 17:00 Uhr das Jugendtraining statt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

Da das Bürgerhaus bis Anfang 2019 renoviert wird, haben wir ein neues Spiellokal:

Kinder spielen in der Mensa der Grundschule Garching West (St.-Severin-Str. 3).

Erwachsene treffen sich ab 19:30 an der Fakultät für Informatik (Boltzmannstr 3).

Wegbeschreibung s. Anfahrt

Alexander Dehlinger ist Bayerischer Pokalsieger!

Dienstag, 06 November 2012 22:28

Nachdem Alex im Juni den Münchner Einzelpokal gewonnen hatte, ging es Ende Oktober auf bayerischer Ebene weiter. Da das Finale verlegt wurde, zog sich das ganze aber ein wenig hin. Am Schluss konnte er sich durchsetzen - und vertritt den SC Garching 1980 nächstes Jahr vom 30. Mai bis 1. Juni im Dähnepokal des Deutschen Schachbunds.

 

Hier seine Gegner des BSB-Pokals:

 

Runde Farbe    Gegner ELO DWZ
Viertelfinale S    Müller, Michael (SC Bayerwald Regen/Zwiesel) 2091 2018
Halbfinale W    Christoph Lipok (SG Kötz/Ichenhausen) 2221 2259
Finale W    Christian Schatz (SZ Fürth 2002) 2215 2162

 

Alex gewann alle drei Partien, brauchte also keinen einzigen Tie-Break!