Garchinger Sieg in Unterhaching

Dienstag, 06 Dezember 2011 13:35

Nach seinem dritten Platz beim FC Bayern war Roland Lötscher am vergangenen Samstag beim Unterhaching Schach Pokal der Sieg vergönnt. Am Ende des neunrundigen Schnellturniers setzte er sich mit 7,5 Punkten einen halben Punkt vor den punkt- und wertungsgleichen Thies Heinemann und Maximilian Berchtenbreiter durch.

Nach sieben Siegen in den ersten sieben Runden, darunter in Runde 4 und 5 gegen die später zweitplatzierten Konkurrenten, reicht nach einer Niederlage gegen Christoph Renner am Ende ein Remis gegen Ludwig Deglmann zum Sieg. In der Gesamtwertung der Münchner Schnellschach-Kombination (MSSK) bedeutet das nach dem dritten Platz vom Eröffnungsturnier natürlich die Führung.

Weitere Garchinger konnten sich im Vorderfeld platzieren. Mit je sechs Punkten landeten Mariusz Sajka und Alexander Dehlinger auf den Plätzen zwölf und dreizehn, Marcus Müller mit einem halben Punkt weniger auf Platz 20.

Im 84 Teilnehmer starken Feld landeten zudem Tobias Stempfle mit 50% Punktausbeute auf Platz 47, Gregory Greiner mit vier Punkten auf Platz 51 und Stefan Dirix mit 2,5 Punkten auf Platz 78.

Das nächste Turnier findet am 23. Dezember beim SK Tarrasch statt, bevor am Dreikönigstag das Abschlussturnier in Garching ausgetragen wird.