Großkampftag in der Vereinsmeisterschaft

Freitag, 04 Februar 2011 00:00

Am letzten regulären Spieltag der Vereinsmeisterschaft war unser Turnierraum mit zehn Brettern ansehlich gefüllt. Und auch wenn sich alle drei Turniere dem Ende zuneigen, kam es nur in der A-Klasse zu einer verdächtig hohen Remisquote, überall sonst wurde intensiv gekämpft.

So ereignete sich dann in der Meisterklasse auch die vielleicht größte Überraschung des ganzen Turniers, als David Rohrer mit den schwarzen Steinen Roland Lötscher in einer königsindischen Alles-oder-Nichts-Partie bezwingen konnte.

Die Ergebnisse:

Meisterklasse:

Sajka - Schlinkmeier 0:1

Schmidt - Dehlinger 0,5:0,5

Lötscher - Rohrer 0:1

Schmitz - Born 1:0

A-Klasse:

Heindl - Neidl 0,5:0,5

Dihm - Renfordt 0,5:0,5

Hagemann - Frowein 0,5:0,5

B-Klasse:

Stöle - Wagner 1:0

Brandt - Bloms 0,5:0,5

Mühlpointner - Kupfer 1:0

Trotz des Fleißes an diesem Donnerstag stehen insgesamt noch vierzehn Nachholpartien aus. Die nächsten Wochen werden also noch einige spannende Duelle bieten und alle noch ausstehenden Entscheidungen herbeiführen.