Auf der Zielgeraden

Sonntag, 20 Februar 2011 00:00

In der Vereinsmeisterschaft wurden am Donnerstag sechs Nachholpartien absolviert, was weitere Entscheidungen über den Endstand in den drei Spielklassen mit sich brachte.

Schon vor diesen Partien lag Thorsten Schmitz in der Meisterklasse uneinholbar in Führung, und ist somit nach seinem Erfolg von 2007/08 erneut Vereinsmeister. Mit sechs Punkten aus acht Partien sicherte er sich den Titel mit einem halben Punkt Vorsprung auf den abschließend siegreichen Johannes Rusche. Einen weiteren halben Punkt dahinter spielte sich Alexander Dehlinger, als einziger ungeschlagen, auf den dritten Platz.

Folgende Ergebnisse gab es:

Meisterklasse:

Rohrer - Rusche 0:1

Schlinkmeier - Born remis

Sajka - Dehlinger remis

A-Klasse:

Heindl - Reinel remis

Frowein - Dihm 1:0

Die Ergebnisse der A-Klasse sind somit vollständig.

Schon früh hatte sich Felix Reinel hier den Gruppensieg gesichert, am Ende mit zwei Punkten Vorspurng auf den Zweitplazierten Helge Frowein, der ein breites Mittelfeld mit sechs Spielern innerhalb eines Punktes anführt. Während diese beiden eine Vorberechtigung für das nächstjährige Meisterturnier erwoben haben, befinden sich Johannes Renfordt und Tobias Stempfle auf den Abstiegsplätzen (unter Vorbehalt, je nach Anmeldungsstand im nächsten Jahr kann es natürlich Freiplätze geben).

B-Klasse:

Kargl - Mühlpointner remis

Hier standen Benedikt Brandt als ungeschlagener Sieger mit 5,5 Punkten und Alexander Stöle einen halben Punkt dahinter bereits als Aufsteiger fest. Im weiteren Feld kann sich ob noch dreier austehender Partien noch einiges bewegen.