Erste Partien der Vereinsmeisterschaft absolviert

Freitag, 07 Oktober 2011 03:03

Gestern fiel der Startschuss zur neuen Vereinsmeisterschaftssaison. Da noch keine endgültigen Spielpläne exisiteren, hielt sich die Anzahl der Partien beim offiziellen ersten Spieltag jedoch noch in Grenzen.

In der einzigen Partie der Meistergruppe konnte Reiner Born gegen David Rohrer gewinnen. Ein Opfer in der Eröffnung brachte David nicht den gewünschten Vorteil. Nachdem Reiner dann die Zeitnotphase überlebt hatte, war ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Auch in der A-Gruppe wurde nur eine Partie gespielt. Tobias Krüner startete dabei nach einer vielversprechenden Mannschaftsmeisterschaft auch erfolgreich in sein zweites Turnier, und zwar mit einem Sieg gegen Aufsteiger Alexander Stöle.

In der B-Gruppe wurden zwei Partien ausgespielt. Sigmund Bloms und unser neues Mitglied Thomas Pototschnig einigten sich ein einem Läufer-gegen-Mehrbauer-Endspiel auf Unentschieden, und auch Wilfried Kargl und Roland Wagner trennten sich friedlich mit einem Remis.