Neuerung beim 4. Vereinsblitzturnier

Sonntag, 25 November 2012 22:45

Am kommenden Donnerstag (29. November) findet das abschließende vierte Blitzturnier des Jahres statt, diesmal mit einer Neuerung:

Neben dem gewohnten für alle Mitglieder offenen Turnier wird testweise auch ein B-Turnier angeboten, in dem nur Spieler mit einer DWZ kleiner als 1900 teilnehmen dürfen. Damit soll das Turnier für Spieler aus diesem Wertungszahlbereich attraktiver gemacht werden, da nun die teilweise frustrierenden Partien gegen bis zu 1000 Punkte stärkere Gegner wegfallen und statt dessen mit etwa gleich starken Spielern geblitzt werden kann.

Diesmal läuft das B-Turnier noch losgelöst von der Gesamtwertung zur Vereinsblitzmeisterschaft. Falls es auf genügend Interesse stößt, wird es ab dem nächsten Jahr dann eine eigene Gesamtwertung der B-Turniere geben.

Los gehts am Donnerstag für beide Gruppen um 20 Uhr.