Diese Seite drucken

Karsten Schlinkmeier erster Blitzsieger

Sonntag, 19 Mai 2013 13:14

Vergangenen Donnerstag fand das erste von vier Turnieren der diesjährigen Blitzmeisterschaft statt. Unter den zehn Teilnehmern - neun weitere Spieler nahmen am B-Turnier teil - erwies sich an diesem Abend Karsten Schlinkmeier als der abgebrühteste und sicherte sich ungeschlagen mit acht Punkten aus neun Partien den ersten Platz.

 

Auf den Plätzen zwei und drei fanden sich mit jeweils 7,5 Punkten Christian Köpke und Thorsten Schmitz wieder, hier entschied nur die Feinwertung über die genaue Platzierung. Erst zwei Punkte dahinter kam mit Jochen Schöllman der nächste Mitstreiter auf Platz vier ins Ziel.

Die Remisquote des Turniers lag bei für ein Blitzturnier erstaunlichen 20%!

 

Das B-Turnier entschied Regina Heyne für sich. Nach einer Auftaktniederlage gewann sie alle restlichen Partien, und hatte somit am Ende einen ganzen Punkt mehr auf dem Konto als ihre Verfolger Tobias Stempfle und Paul Westenthanner.

 

Das nächste Blitzturnier - genauer gesagt die nächsten beiden Blitzturniere, finden am 18. Juli statt.