Neugestaltung der Trainingszeiten

Montag, 10 März 2014 11:34

Nach wie vor ist der Andrang groß, fast wöchentlich kommen neue Kinder vorbei und schnuppern am Donnerstagnachmittag, wie denn Schach im Verein so abläuft. Viele bleiben dauerhaft, und so wachsen unsere Jugendgruppen kontinuierlich. Mittlerweile betreuen unsere vier Jugendleiter um die vierzig Schachbegeisterte zwischen 5 und 15 Jahren.


Damit das ganze auch für beide Seiten effektiv bleibt, stellen wir nun die Zeiten etwas um. Das offene Jugendtraining teilt sich ab Donnerstag in zwei Zeitschienen, eine von 17:00 bis 17:45 Uhr, die andere von 18:00 bis 18:45 Uhr. Mehr Informationen finden sich auf unserer Jugendseite.

 

Neulinge schauen am besten um 17 Uhr rein. Hingewiesen sei dabei auch auf den einmal im Monat stattfindenden Crashkurs, der schon um 16:30 Uhr beginnt. Hier können auch Kinder ohne Vorwissen die ersten Schritte mit den Figuren machen. Die nächsten Termine sind der 13. März sowie der 17. April.

 

Auch die Gruppe 2 (Schachpiraten) findet ab sofort in zwei Schienen statt. Die elf Kinder werden in zwei Gruppen aufgeteilt, um eine individuellere Betreuung zu ermöglichen.

 

Wir freuen uns die Schachkinder in den neuen Gruppen begrüßen zu dürfen.

 

Die Jugendleiter,
Karsten, Helge, Stefan und Tanja