Osterturnier in Dachau

Sonntag, 20 April 2014 00:00

siegerehrung

Am Donnerstag fand das alljährliche Osterturnier bei den Schachfreunden Dachau statt.

Wir stellten drei eigene Mannschaften und spendierten weitere zwei Spieler an die Konkurrenz.

Garching 1 bestehend aus Johannes, Mariusz, Karsten und Hans konnten dabei den zweiten Platz hinter Mering erreichen.

Das Dachauer Osterturnier ist immer wieder ein nettes Erlebnis. Es handelt sich dabei um ein Schnellschachturnier mit Vierer-Mannschaften. Geldpreise gibt es für die ersten drei Mannschaften und Sachpreise + Schokolade für jeden Spieler. Die Atmosphäre ist gelassen und sehr freundlich, also eine rundum nette Erfahrung.

Die Anreise ein paar Garchinger verlief dabei erstmal recht stressig. Standen wir doch mit dem Auto an einem Bahnübergang an der zwei SBahnen und ein Regionalexpress vorbeifuhren mit einer Gesamtwartezeit von 10 Minuten. Dabei war der Anmeldeschluss direkt um die Ecke. Per Handy wurden die Mannschaften dann durchgegeben und somit doch noch rechtzeitig gemeldet.

Ursprünglich angedacht waren auf Garchinger Seite zwei 4er Mannschaften und eine 5er Mannschaft. Da jedoch bei den Dachauer ein Spieler fehlte wechselte Jan spontan die Gruppe damit niemand aussetzen muss. Zusätzlich war mit Wilhelm Killinger sogar offiziell ein Garchinger in der Meringer Siegergruppe.

Das Turnier verlief neben dem tollen zweiten Platz für Garching 1 dann auch sehr gut für die restlichen Mannschaften. Christian, Hans N., Daniel und Jason bildeten Garching 3 und erspielten sich den 5. Platz. Garching 2 erlangte mit Gerhard, Bernhard, Günther und Stefan den 7. Platz von 13 Mannschaften.

garching1

Garching 1: Johannes Rusche, Mariusz Sajka, Karsten Schlinkmeier, Hans Schmidt