Willkommen im Schachclub Garching!

Sie spielen gerne Schach, oder möchten es lernen?

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei!

Jeden Donnerstag ist ab 19:30 Uhr Vereinsabend

davor findet ab 17:00 Uhr das Jugendtraining statt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

Da das Bürgerhaus bis Anfang 2019 renoviert wird, haben wir ein neues Spiellokal:

Kinder spielen in der Mensa der Grundschule Garching West (St.-Severin-Str. 3).

Erwachsene treffen sich ab 19:30 an der Fakultät für Informatik (Boltzmannstr 3).

Wegbeschreibung s. Anfahrt

Osterturnier in Dachau

Sonntag, 20 April 2014 00:00

siegerehrung

Am Donnerstag fand das alljährliche Osterturnier bei den Schachfreunden Dachau statt.

 

Wir stellten drei eigene Mannschaften und spendierten weitere zwei Spieler an die Konkurrenz.

 

Garching 1 bestehend aus Johannes, Mariusz, Karsten und Hans konnten dabei den zweiten Platz hinter Mering erreichen.

 

Das Dachauer Osterturnier ist immer wieder ein nettes Erlebnis. Es handelt sich dabei um ein Schnellschachturnier mit Vierer-Mannschaften. Geldpreise gibt es für die ersten drei Mannschaften und Sachpreise + Schokolade für jeden Spieler. Die Atmosphäre ist gelassen und sehr freundlich, also eine rundum nette Erfahrung.

Die Anreise ein paar Garchinger verlief dabei erstmal recht stressig. Standen wir doch mit dem Auto an einem Bahnübergang an der zwei SBahnen und ein Regionalexpress vorbeifuhren mit einer Gesamtwartezeit von 10 Minuten. Dabei war der Anmeldeschluss direkt um die Ecke. Per Handy wurden die Mannschaften dann durchgegeben und somit doch noch rechtzeitig gemeldet.

Ursprünglich angedacht waren auf Garchinger Seite zwei 4er Mannschaften und eine 5er Mannschaft. Da jedoch bei den Dachauer ein Spieler fehlte wechselte Jan spontan die Gruppe damit niemand aussetzen muss. Zusätzlich war mit Wilhelm Killinger sogar offiziell ein Garchinger in der Meringer Siegergruppe.

Das Turnier verlief neben dem tollen zweiten Platz für Garching 1 dann auch sehr gut für die restlichen Mannschaften. Christian, Hans N., Daniel und Jason bildeten Garching 3 und erspielten sich den 5. Platz. Garching 2 erlangte mit Gerhard, Bernhard, Günther und Stefan den 7. Platz von 13 Mannschaften.

 

garching1

Garching 1: Johannes Rusche, Mariusz Sajka, Karsten Schlinkmeier, Hans Schmidt

 

garching2

Garching 2: Gerhard Lutz, Bernhard Lenz, Günther Probsdorfer, Stefan Dirix

 

garching3

Garching 3: Christian Heindl, Hans Neidl, Daniel Dihm, Jason Brozio

 

jan

Jan Englert in seiner Dachauer Asylmannschaft

 

 

 

Tabelle:

 

TeamMP
BP
SK Mering 12 19
SC Garching 1
10 19
SK Gräfelfing 10 17
Walter & seine Jünger 9 19
SC Garching 3 8 18
SK München Süd-Ost 8 17.5
SC Garching 2 8 17
SF Dachau 1 8 15
SF Dachau 2 7 14.5
SF Dachau 3 6 11
SF Dachau 4 5 9.5
SF Dachau 5 4 12
Frischwild Dachau 3 7.5