Diese Seite drucken

Christoph Renner gewinnt 2. Blitzturnier

Dienstag, 29 Juli 2014 23:32

Am zweiten Turnier der Blitzmeisterschaft dieses Kalenderjahres nahmen am letzten Donnerstag 19 Spieler teil. Am Ende stand Christoph Renner ganz oben. Nach einer Auftaktniederlage und einem anschließenden Freilos kannte er keine Gnade mehr, gewann alle verbliebenen Partien und konnte so am Ende mit 10 Punkten einen ganzen Punkt Vorsprung auf den Zweitplazierten vorweisen.

Dort fand sich sein Erstrundengegner wieder, Karsten Schlinkmeier. Dieser hatte nur zwei Remisen abgegeben, sowie eine Niederlage gegen den Drittplazierten Harald Bredl hinnehmen müssen, für den schließlich 7 Punkte zu Buche standen. Hier war es nur ein halber Buchholzpunkt, der gegenüber dem viertplazierten Johannes Rusche den Ausschlag gab. Weitere eineinhalb Buchholzpunkte zurück folgte auf Rang füng Roland Lötscher.

 

Ein B-Turnier kam diesmal mangels Interesse nicht zustande, Jason Brozio mußte so am A-Turnier teilnehmen, erspielte sich aber 2,5 Punkte und gehörte damit quasi gleichberechtigt zur 'Perspektivgruppe' am Ende der Tabelle ;-)

 

(Turnierergebnisse und -tabelle folgen demnächste, ebenso der Zwischenstand in der Gesamtwertung)