Willkommen im Schachclub Garching!

Sie spielen gerne Schach, oder möchten es lernen?

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei!

Jeden Donnerstag ist ab 19:30 Uhr Vereinsabend

davor findet ab 17:00 Uhr das Jugendtraining statt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

Da das Bürgerhaus bis Anfang 2019 renoviert wird, haben wir ein neues Spiellokal:

Kinder spielen in der Mensa der Grundschule Garching West (St.-Severin-Str. 3).

Erwachsene treffen sich ab 19:30 an der Fakultät für Informatik (Boltzmannstr 3).

Wegbeschreibung s. Anfahrt

Egor gewinnt Münchner Open

Mittwoch, 08 Oktober 2014 09:16

Das hatten wir noch nie! Ein Garchinger gewinnt das A-Turnier des Münchner Open OIS! Egor Krivoborodov ist klarer Sieger des 34. Münchner Opens. Dabei zeigte Egor von Beginn an, was Sache ist: Nach fünf Runden hatte er noch 100%.

Außer ihm war mit Vladimir Kostic (2399) nur noch ein GM am Start. Mit Elo 2511 lag er auch spürbar vor dem zweitplatzierten IM Michael Fedorovsky (2436). Somit wurde Egor seiner Favoritenrolle klar gerecht. Am Ende konnte Egor seine Konkurrenz sogar um einen ganzen Punkt distanzieren. Von neun Partien gewann er sechs und spielte nur drei Partien remis. Ein toller Erfolg, wir gratulieren!!

 

Doch auch die anderen Garchinger Erfolge können sich sehen lassen: Auf den Plätzen 4, 6 und 7 folgen Thomas Höfelsauer (6,5 Punkte; Elo 2265), Chris Köpke (6,0; 2324) und Claus Pitschka (6,0; 2192). Philipp Tunka (4,0; 2035) erreichte mit dem 49. Platz ungefähr seine Position auf der Setzliste.

 

Als einziger Garchinger im B-Turnier spielte Jason Brozio. Jason war auf 33 gesetzt, erreichte aber mit seinen 5,5 Punkten einen sehr guten 18. Platz!

 

Aus Garchinger Sicht also ein sehr schönes Turnier!