Willkommen im Schachclub Garching!

Sie spielen gerne Schach, oder möchten es lernen?

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei!

Jeden Donnerstag ist ab 19:30 Uhr Vereinsabend

davor findet ab 17:00 Uhr das Jugendtraining statt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

Da das Bürgerhaus bis Anfang 2019 renoviert wird, haben wir ein neues Spiellokal:

Kinder spielen in der Mensa der Grundschule Garching West (St.-Severin-Str. 3).

Erwachsene treffen sich ab 19:30 an der Fakultät für Informatik (Boltzmannstr 3).

Wegbeschreibung s. Anfahrt

Garching ist erfolgreich bei der Münchner Einzelmeisterschaft

Sonntag, 25 Januar 2015 23:21

Dieses Jahr spielten wieder viele Garchinger bei der Münchner Einzelmeisterschaft mit. Diese ist in ein Grundturnier mit Schweizer System, 5 Hauptturniere, 3 Vormeisterklassen, letztere beiden jeweils mit Vollrundensystem, und eine Meisterklasse mit Schweizer System aufgeteilt. Man erreicht die nächsthöhere Klasse jeweils, indem man im vorherigen Turnier einen vorderen Platz belegt.


Alexander Dehlinger (Meisterklasse): 5.0; 2. Platz
Alex schlug sich gut im Turnier (er war durch seine DWZ einer der klaren Favoriten) und erreichte durch gute Technik viele Siege und den zweiten Platz! Gratulation!

 

Helge Frowein: (Vormeisterklasse 2): 4.0; 3. Platz
Helge war durch seine DWZ ganz klar NICHT favorisiert, seine Leistung lag nach eigener Aussage weit über den Erwartungen.

 

Werner Scheuerer (Hauptturnier 1): 3.5; 4. Platz
Werner hielt sich nach einer anfänglichen schwarzen Serie doch noch gut im Turnier!

 

Jason Brozio (Hauptturnier 4): 5.0; 2. Platz
Jason führte die Tabelle in den ersten Runden an, musste die Führung aber nach einer Niederlage abgeben. Doch das ist noch lange kein Grund zur Enttäuschung: Er ist aufgestiegen und spielt nächstes Jahr in der Vormeisterklasse!

 

Roman Simon (Grundturnier): 3.5; 26. Platz
Roman erreichte angesichts der hohen Teilnehmerzahl im Grundturnier (52) eine gute Platzierung!

 

Zum Schluss möchte ich mich noch bei Werner und Roman bedanken, die sich als Fahrer zur Verfügung stellten!