Garchinger Doppelsieg in Vaterstetten

Sonntag, 19 Juli 2015 22:17

Während wir unser Grundschulturnier austrugen, fand gleichzeitig beim SC Vaterstetten-Grasbrunn ein Jugend-DWZ-Turnier statt. Vier unserer Jugendlichen spielten dort mit und errangen am Ende einen famosen Triumph, denn Justus Hintermann gewann die Gesamtwertung vor Ricarda Heuser.

Ohne Verlustpunkt trafen die beiden in der letzten Runde aufeinander, wobei sich Justus durchsetzte. Ricarda blieb jedoch das übliche Abrutschen in der Tabelle nach einer solchen Entscheidungspartie erspart - die Konkurrenz spielte gnädig, ihre Zweitwertung war die beste des ganzen Turnieres, so daß Platz zwei erhalten blieb.

In den getrennten Wertungsklassen bedeutete dies dann Platz 1 für Justus in der U10, Platz 1 für Ricarda in der U12, zudem staubte sie den Pokal für das beste Mädchen U12 ab.

Ebenfalls ein gutes Turnier spielte Maximilian Martin. Er verlor nur in Runde zwei gegen Ricarda, gewann zwei Partien, und remisierte zwei weitere, wa am Ende zu Platz 18 reichte.

Eugen Hu bekam anfangs starke Gegner zugelost, erholte sich aber in der zweiten Turnierhälfte und kam mit zwei Punkten noch auf Rang 30 unter 42 Teilnehmern.

Wenn man bedenkt, daß Justus, Max und Eugen auch am Grundschulturnier daheim hätten teilnehmen können, der Sieg ihrer Schule aber auch trotz ihres Fernbleibens nicht in Gefahr geriet, haben sie auf jeden Fall die richtige Turnierentscheidung getroffen. Nichtsdestotrotz hoffen wir, daß sich in der nächsten Saison solche Terminüberschneidungen vermeiden lassen - da wir auch allzu gerne mit viel mehr Teilnehmern nach Vaterstetten gereist wären...

Unser Dank an die Veranstalter - vor allem mit dem tollen Liveticker, der schon am Nachmittag das Ergebnis in die Heimat meldete ;-)