Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle

Heute haben unsere Jugendlichen nichts anbrennen lassen und an allen Brettern gewonnen. Keine Sorge: Forstenried und Sendling haben keine Spielgemeinschaft. Richtig muss es heißen…

Am Samstag um 7:45 Uhr machten wir (Siar Wahedi, Benno Rücker, Marcus Müller und Hans Schmidt) uns auf den Weg nach Schweinfurt zur bayerischen Blitzmannschaftsmeisterschaft. Am Ende wurden wir Zwölfter, was in etwa der Setzliste entsprach.

 

3,5:4,5-Niederlage gegen den starken Münchner SC war mehr als genug zum Meistertitel.

Bisherige phänomenale Saisonleistung führte dazu, dass eine 2,5-zu-5,5-Niederlage zum Titel genügt hätte.

 

Siebter Streich:

Garchings Dritte wehe euch,

jetzt kommt euer letzter Streich.

Und der Gegner hochgerüst‘

siegessicher, dass ihr’s wisst.

Kurz, die Dritte knapp geschlagen,

Münchner Meister, sonst noch Fragen?

 

Worin der Gegner 2 Internationale Meister aufbot, trotzdem nur knapp gewann und der Titel an die Dritte ging.

Showdown – zentrale Endrunde der Bezirksliga bei Bayern München. Da wir nicht aufsteigen konnten, stand der Aufsteiger Münchner SC 1836 schon vorher fest, aber…

Fünfte wird Fünfte

Samstag, 27 April 2013 22:04

Mit einer soliden Leistung konnte die letztes Jahr aufgestiegene 5. Mannschaft die B-Klasse erhalten. Schlussendlich lagen wir in der Tabelle an der fünften Position, nannten eine positives Brettpunktverhältnis unser eigen, und waren auch deshalb schon früh aller Abstiegssorgen ledig gewesen. Da war es kein Drama mehr, dass in den letzten beiden Runden keine weiteren Mannschaftspunkte mehr heraussprangen.

Im letzten Spiel der Saison konnten wir ernuet einen Erfolg feiern. Da auch die Konkurrenz gewann, änderte sich an der Tabellensituation nichts mehr.

Gestern nahmen wir mit drei Mannschaften an der 2. Runde des Mannschaftspokals teil. Immerhin zwei davon setzten sich durch. Da diese im Halbfinale aufeinandertreffen, stehen wir bereits im Endspiel!