Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle

Nachdem die fünfte Mannschaft trotz der spielfreien vierten Runde an der Tabellenspitze verbleiben konnte, gelang es in der fünften Runde der Mannschaftsmeisterschaft gegen Stiftung BSW München leider nicht, die Tür in Richtung Aufstieg ganz weit aufzustoßen.

Am Mittwoch trafen wir in einem Auswärtsspiel auf die 1. Mannschaft der Schach-Union München. Trotz zahlreicher kurzfristiger Ausfälle fanden wir tatkräftige Unterstützung durch Spieler der 5. Mannschaft Garchings.

Am Dienstag traf Garching 7 auf Kirchseeon 2, die zweitplazierte Mannschaft und damit der größte Konkurrent im Kampf um den Aufstieg. Auch dieses Mal lag die Durchschnitt-DWZ der Gegner um mehr als 200 Punkte über dem von Garching 7. Wie erwartet sollte es eine sehr spannende Begegnung werden!

Nach einem verdienten aber mühsamen 5-3-Sieg gegen den SC Neuhausen 1908 bleibt die Dritte ungeschlagen. Mit 6-2 Punkten mischen wir weiterhin oben mit. In der letzten Runde vor Ostern treten wir zum Spitzenspiel gegen den Titelverteidiger FC Bayern München 4 an.

Am Freitag empfing die siebte Garchinger Mannschaft den Tabellenvierten SGem Aschheim 2 um die vierte Runde in der Münchner Mannschaftsmeisterschaft auszupielen. Garching 7 konnte alle bisherigen Begegnungen gewinnen, doch da wir diesmal im Durchschnitt 200 DWZ schwächer besetzt waren als Aschheim, wurde die Begegnung ein echter Härtetest.

Ein spannender und zum Schluss durchaus hitziger Wettkampf fand Donnerstagabend beim MSC 1836 statt. Unsere 4. Mannschaft setzte sich gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers mit 4,5-3,5 durch. Somit sind wir noch im Rennen um den Klassenerhalt.