Regionalliga Süd-West 2012/13

 SpielernameDWZEloTitel
1 Rusche, Johannes 2217 2220  
2 Wahedi, Ahmad Siar 2229 2273 FM
3 Dehlinger, Alexander 2192 2177  
4 Schöllmann, Jochen 2203 2263 FM
5 Pitschka, Claus 2140 2210 FM
6 Wiegner, Denis 2163 2187  
7 Schreiner, Richard 2166 2157  
8 Sajka, Mariusz 2115 2191  
9 Mueller, Marcus 2094 2159  
10 Schlinkmeier, Karsten 2091 2177  
11 Nüssel, Georg 2088 2146  
12 Wolter, Jens 2082 2102  
13 Lutz, Gerhard 2058 2111  
14 Weinberger, Wolfgang 2034    
15 Wittke, Volker 2030    
16 Schmidt, Hans 2026 2064  
17 Englert, Jan 2019 2102  
18 Kaiser, Matthias 2001 2193  
19 Arora, Piyush 1340    
20 Brozio, Jason      
Stand DWZ/Elo: September 2012

 

SC Garching 2 - Kaufbeuren      6,5:1,5

 

Wir waren vor dem letzten Spieltag auf Platz drei angesiedelt und mussten gegen Haar einen Mannschaftspunkt und gegen die mannschaftspunktgleichen Gögginger einen Brettpunkt aufholen. Keine leichte Aufgabe also, aber zumindest wollten wir uns nichts vorwerfen lassen, zumal wir gegen die schon abgestiegenen Kaufbeurer an jedem Brett klarer Favorit waren. Die Losung hieß "Keine Gefangenen", also auf Sieg an jedem Brett!

 

 

SC Sendling - SC Garching 2                  2,5 : 5,5

 

 

Ausflug der Zwoten ins Sendlinger Schwimmstadion! Unser Team konnte am Ende zwar die Sendlinger Gastgeber nassmachen, aber von einer sauberen Synchronschwimmleistung waren wir weit entfernt ...

Unsere zweite Mannschaft trat heute beim SK Siemens München an. Nominell waren wir deutlich favorisiert, obwohl uns noch am Samstag zwei kurzfristige Absagen erreichten. Aber das Ergebnis war dann nicht in unserem Sinn. Nach der deutlichen Niederlage sind wir zudem auf Platz 2 abgerutscht.

 

SC Garching 2 - SC Türkheim/Bad Wörishofen     5,5:2,5

 

 

Mit einem Sieg gegen Türkheim ist die Zweite wieder auf Aufstiegskurs. Allerdings war der Kampf weit weniger klar als das Endergebnis suggeriert - und das, obwohl wir einen Punkt sogar kampflos geschenkt bekamen.

 

SK Göggingen - SC Garching 2      5,5:2,5

 

 

Die Sportredaktion meldet sich aus dem Winterschlaf zurück! Leider gibt es von den Winterspielen in Göggingen nur wenig Positives zu berichten. Hochaufgerüstet trat Verfolger Göggingen an und konnte unserer Zweiten eine deftige Klatsche verpassen.

Garching 2 - Roter Turm 1  7:1

 

Heute kamen unsere langjährigen Bekannten vom Roten Turm zu uns. Obwohl wir stark ersatzgeschwächt antraten, waren wir immer noch der klare Favorit. Am Ende war das 7:1 auch ein gerechtes Ergebnis.

 

Heute empfing uns der MSA Zugzwang 82 2 zum Spitzenspiel der Regionalliga Süd-West in seinem neuen Spiellokal. Nachdem zu Beginn noch die bestmögliche Stellung der Tische gefunden werden musste, um der tiefstehenden Sonne auszuweichen, konnte es mit leichter Verspätung losgehen. Ab dann lief alles recht deutlich für uns und am Ende stand ein 5,5-2,5-Sieg und die Übernahme von Platz 1.

 

SC Garching 2 - FC Bayern München 3       5,5 : 2,5

 

Die Helme aufgesetzt, die Schulterpolster sitzen - voll aufgerüstet (beide Teams fast in Bestbesetzung!) stehen sich die Formationen der Garching Cowboys und der Bayern Yankees gegenüber. Anpfiff in der Garchinger Super Bowl Arena!

 

SC Haar - SC Garching 2 3:5

 

Zum ersten Spiel der neuen Daviscup-Saison treffen wir uns in der Schachsportanlage in Haar. Das klare Saisonziel ist der Aufstieg, und wir gehen als Favorit auf die Plätze. Die Gastgeber haben als Bodenbelag Holz gewählt. Die Halle ist gut gefüllt - eine fidele Mediationsgruppe veranstaltet im Nebenraum ein Heidenspektakel ...