Mannschaften

Der SC Garching 1980 bringt üblicherweise zwischen sieben und neun Mannschaften an den Start in den verschiedenen Ligen.

 

Die 1. Mannschaft spielte bis 2021 in der 2. Bundesliga Ost.

Auch unsere 2.  und 3. Mannschaft spielen überregional, in der Oberliga Bayern bzw. der Regionalliga Süd-West.

 

Weitere Mannschaften spielen in den verschiedenen Ligen des Bezirksverbandes München, meist auf allen Leistungsebenen, von Bezirksliga bis in die D-Klasse.

 

Somit besteht bei uns für jegliche Spielstärke die Möglichkeit, einer Mannschaft anzugehören!

Auf die Siebte ist Verlass!

Freitag, 25 März 2011 23:30

Auch heute war unsere 7. Mannschaft nominell deutlicher Außenseiter, konnte aber wieder zwei Mannschaftspunkte erringen. Mit einem knappen 3,5-2,5 blieb man gegen die 3. Mannschaft des SC Kirchseeon siegreich.

Nachdem beide Mannschaften in der ersten Runde einen 7:1-Erfolg feiern konnten, kam es gestern zum Spitzenspiel unserer fünften Mannschaft gegen Neuperlach 2.

Nach einer eher durchwachsenen Runde eins waren auch im ersten Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft Kirchseeons die Ersatzspieler Basis unserer Mannschaftsleistung.

Ein Tor genügt

Montag, 21 März 2011 08:15

 

Garching 1 - Gröbenzell 1                 4,5:3,5

 

Gute Stimmung abends bei der ersten Mannschaft: Es gab nicht nur zwei Geburtstage zu feiern, sondern auch einen Sieg gegen die Konkurrenz aus Gröbenzell. Hierbei genügte den Garchingern ein einziger Sieg, um zusammen mit sieben zum Teil sehr hart erkämpften Remisen zu einem 4,5:3,5 Sieg zu gelangen.

Heute verabschiedeten wir uns endgültig aus dem Aufstiegsrennen. Gegen den Münchner Meister SC Haar 1931 gab es nichts zu holen. Eine Mischung aus starkem Gegner und verpassten Chancen führte letztendlich zu einer hohen 2-6-Niederlage.

Die erste Runde in der Bezirksliga haben wir leider mit 2-6 gegen Bayern 4 verloren.

Wir kamen zwar leicht ersatzgeschwächt, haben uns aber doch einige Chancen ausgerechnet.

Gestern startete auch die fünfte Mannschaft in die neue MMM-Saison, zum Auftakt in der Gruppe C2 ging es zur SpVgg Höhenkirchen. Gegen deren zweite Mannschaft hatten wir die Favoritenposition inne, der wir auch gerecht wurden.

Unsere sechste Mannschaft traf zum Meisterschaftsauftakt auf die vierte Mannschaft des SC Roter Turm Altstadt. Trotz guter Partien sorgten ein paar Leichtsinnsfehler für eine unnötige 2,5:3,5-Niederlage.

In der D-Klasse 2 traf unsere 7. Mannschaft auf Aschheim/Feldkirchen/Kirchheim 2. Nominell waren wir klarer Außenseiter, aber es lief insgesamt einfach hervorragend:

Die Münchner Mannschaftsmeisterschaft begann für uns dieses Jahr mit dem Wettkampf unserer in die A-Klasse aufgestiegenen vierten Mannschaft gegen die zweite Mannschaft von MSA Zugzwang 82. Diese, als Absteiger aus der Bezirksliga deutlich in der Favoritenrolle, wurde dieser auch gerecht und nahm einen klaren 6:2-Sieg mit nach Hause.