Jugend-Open

Mit bis zu 300 Jugendlichen zählt dieses Turnier zu den größten Jugendturnieren von Bayern. Auch hier werden die Einnahmen vollständig für Preise verwendet.

Jugend-Open 2013 2Gestern, an Christi Himmelfahrt, fand die 23. Auflage unseres Jugend-Opens statt. Diesmal fand die beeindruckende Zahl von 261 Kindern und Jugendlichen den Weg nach Garching. Dieser ernome Teilnehmerzuwachs stellte die Organisatoren zwar kurzzeitig vor ein paar zusätzliche Herausforderungen (Sind genügend Tische aufgebaut? Reicht das Spielmaterial? Haben wir genug Preise?), die sich aber alle bewältigen ließen. So wurde es ein sehr schönes Turnier, was vor allem den zahlreichen und sehr engagierten Helfern zu verdanken ist.

jopen 2012 frontAuch in der 22. Auflage war das Garchinger Jugend-Open ein voller Erfolg. 206 Teilnehmer aus ganz Bayern kämpften in sechs Altersklassen und in sieben Runden um den Turniersieg oder kleinere Erfolge. Dabei fielen einige Entscheidungen denkbar knapp aus; so daß die Feinwertungen zur Ermittlung der Entscheidung herangezogen werden mußten.

20. Jugend-Open 2010

Donnerstag, 13 Mai 2010 02:00

Auch in diesem Jahr kam wieder eine große Anzahl Kinder und Jugendliche zu unserem Jugend-Open. Diesmal waren es 230, das ist weniger als letztes Jahr (261), aber mehr als vor zwei Jahren (189)!

 

Wie auch in den letzten Jahren verhielten sich die Jugendlichen sehr konzentriert und friedlich.

 

Ausgesprochenes Pech hatten wir dagegen mit den Druckern, die einer nach dem anderen ausfielen. Einige Teilnehmern konnten wir daher nicht wie versprochen eine Urkunde aushändigen. Wer noch eine nachgeschickt haben möchte, wende sich bitte an unsere Turnierleiter.

 

Ansonsten lief alles wie gewohnt gut. Danke nochmal an unseren Turnierleiter Wilfried Kargl und seine zahlreichen Helfer, insbesondere an Tobias Stempfle am Rechner.

 

Wie immer erhielt jeder Teilnehmer in Garching einen tollen Preis, und die drei Erstplatzierten einen Pokal.

Seite 2 von 2