SC Garching 2

SC Haar 2 - SC Garching 2      2:6

 

Man lebt nur zweimal – aber immerhin! Unsere Agenten waren heute in Haar zu Gast und erledigten ihren Auftrag kühl und professionell mit 6:2. Der Höhepunkt des Tages traf später über unseren Nachrichtendienst ein: Die Schachfreunde aus Dachau konnten unerwartet dem schon enteilt geglaubten Favoriten MSC 1836 ein 4:4 ertrotzen. Damit sind wir zurück im Rennen um den Aufstieg. Beim Saisonfinale am 6. April steigt der ersehnte Showdown SC Garching 2 – MSC 1836, wobei wir in der Pflicht sind, mindestens 5:3 zu gewinnen, um doch noch in letzter Minute den Aufstieg zu realisieren.

SC Garching 2 - SK Siemens München   7:1

 

Nach dem jüngsten Punktverlust gegen Mering sind die Aufstiegschance unserer Zweiten bekanntlich minimal, aber dennoch wollten unsere Agenten beweisen, dass sie das Klötzeschieben nicht ganz verlernt haben. Leid Tragender war am letzten Sonntag die Mannschaft von Siemens.

Gegen den SK Mering waren wir klarer Favorit, und das an fast jedem Brett mit überaus deutlichen 100-200 DWZ-Punkten Differenz. Jedoch, um ein Bild aus der Weinsprache zu bemühen: Bei der Blindverkostung der Partien würde es wohl Überraschungen geben; einiges, was als edler Rotwein an den Tisch gekommen war, erwies sich nämlich an diesem Sonntag im Abgang als billiger Lambrusco – der Berichterstatter als größte Flasche von allen nicht ausgenommen.

In der Regionalliga ist unsere Zweite gegen die meisten Mannschaften in der Favoritenrolle. Doch Favorit zu sein allein genügt nicht, wie wir schon mal schmerzlich erfahren mussten. Würden wir also gegen unseren heutigen Gegner Sendling unserer Rolle gerecht werden? Jawoll, wurden wir! Mit 6,5:1,5 haben wir nicht nur hoch, sondern auch verdient gewonnen!

SC Garching 2 - FC Bayern München 3     3:5

Der Höhenflug unserer ambitionierten Zweiten erlitt am Sonntag einen herben Dämpfer. Als Hauptdarsteller agierte eher 006 als James Bond: Zwei Nullen und sechs Remis sind halt einfach zu wenig um zu gewinnen.

Nach dem lockeren Aufgalopp im Eröffnungsmatch waren wir (nämlich Garchings zweite Equipe) auch in der zweiten Runde der Regionalliga gegen Roter Turm Altstadt deutlich favorisiert; aber das ist Carlsen gegen Anand bei der WM ja auch gerade, und der hat bisher noch keine ordentliche Hürde übersprungen. Wir haben es jedenfalls – trotz einiger recht vollblütiger Partien – besser hinbekommen:


SC Garching 2 - Zugzwang 2     7:1

 

Die Mission der Zweiten ist klar: Der Aufstieg in die Landesliga ist der erklärte Auftrag unserer Geheimagenten. Und das erste Abenteuer wurde prompt souverän erledigt, ein glattes 7:1 zum Auftakt kann sich sehen lassen.

 

007

 

 

SC Garching 2 - Kaufbeuren      6,5:1,5

 

Wir waren vor dem letzten Spieltag auf Platz drei angesiedelt und mussten gegen Haar einen Mannschaftspunkt und gegen die mannschaftspunktgleichen Gögginger einen Brettpunkt aufholen. Keine leichte Aufgabe also, aber zumindest wollten wir uns nichts vorwerfen lassen, zumal wir gegen die schon abgestiegenen Kaufbeurer an jedem Brett klarer Favorit waren. Die Losung hieß "Keine Gefangenen", also auf Sieg an jedem Brett!

 

 

SC Sendling - SC Garching 2                  2,5 : 5,5

 

 

Ausflug der Zwoten ins Sendlinger Schwimmstadion! Unser Team konnte am Ende zwar die Sendlinger Gastgeber nassmachen, aber von einer sauberen Synchronschwimmleistung waren wir weit entfernt ...

Unsere zweite Mannschaft trat heute beim SK Siemens München an. Nominell waren wir deutlich favorisiert, obwohl uns noch am Samstag zwei kurzfristige Absagen erreichten. Aber das Ergebnis war dann nicht in unserem Sinn. Nach der deutlichen Niederlage sind wir zudem auf Platz 2 abgerutscht.

Seite 2 von 4