SC Garching 4

Bereits in den ersten beiden Runden deutete sich an, dass die "Vierte" diese Saison nicht nur um den Klassenerhalt kämpfen würde. Dennoch waren die Gastgeber Unterhaching 2 laut DWZ-Durchschnitt etwas höher einzuschätzen und somit wohl Favorit im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter der Liga.

Gegen die vierte Mannschaft des SC Tarrasch 45 München konnten wir uns gestern mit Mühe 4,5-3,5 durchsetzen.

Mit 4-0 Mannschaftspunkten befinden wir uns vor dem schweren Auswärtsspiel beim Favoriten SC Unterhaching 2 im Spitzenfeld der Tabelle.

Solider Auftakt der Vierten

Mittwoch, 27 Februar 2013 02:41

In der kurzen MMM-Saison mit nur sieben Runden können Ausrutscher oft nur schwer wettgemacht werden. Umso wichtiger ist ein Sieg zu Beginn. Das haben wir mit dem 5-3 gegen die SG Schwabing München Nord 2 geschafft.

Wie der Schachbezirk München soeben verkündete, kann unsere 4. Mannschaft nun doch den Klassenerhalt feiern. Damit nimmt eine Saison mit Fehlstart, starkem Zwischenspurt und unglücklichem Rückfall auf Platz 7 noch das verdiente versöhnliche Ende.

Da die erhoffte Schützenhilfe gestern ausgeglieben ist, muss unsere Vierte vermutlich den Gang in die B-Klasse antreten. Durchaus respektable 6-8 Mannschaftspunkte in einer schweren Gruppe haben leider nur zu Platz 7 gereicht. Ziel ist nun natürlich der sofortige Wiederaufstieg im nächsten Jahr!

{jcomments on}Auf einem Abstiegsplatz liegend auswärts gegen den Tabellenführer antreten, der selbst noch einen Sieg braucht - eine denkbar schlechte Ausgangsposition für die vierte Mannschaft bei ihrem letzten Saisonspiel gegen München-Nord 2. Dennoch: Unsere Vierte ist als Mannschaft gefestigt und intakt geblieben und hat einmal mehr eine bravouröse Kampfmoral an den Tag gelegt, die mit einem verdienten 4:4 Unentschieden belohnt wurde.

Am Mittwoch trafen wir in einem Auswärtsspiel auf die 1. Mannschaft der Schach-Union München. Trotz zahlreicher kurzfristiger Ausfälle fanden wir tatkräftige Unterstützung durch Spieler der 5. Mannschaft Garchings.

Ein spannender und zum Schluss durchaus hitziger Wettkampf fand Donnerstagabend beim MSC 1836 statt. Unsere 4. Mannschaft setzte sich gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers mit 4,5-3,5 durch. Somit sind wir noch im Rennen um den Klassenerhalt.

In der 2. Runde reiste unsere Vierte zur 1. Mannschaft des FC Fasanerie-Nord. Beide Teams sind nominell Abstiegskandidaten, so dass das 3-5 besonders schmerzhaft ist.

Zum Auftakt der MMM haben wir gegen die zweite Mannschaft vom Roten Turm einen sehr guten und ausgeglichenen Mannschaftskampf gespielt.

Seite 2 von 3