C-Klasse 2 2013

6 Clemente, Manfred, Dr. 1506
7 Velkov, Kiril 1531
8 Pototschnig, Thomas 1347

Mit etwas mageren zwei Mannschaftspunkten auf dem Konto ist die sechste Mannschaft gestern in den Saisonendspurt gestartet. Um sich sicher aus dem Abstiegskampf zu verabschieden sollte noch ein weiterer Mannschaftssieg dazu kommen, und so war das Ziel für den gestrigen Heinkampf gegen den SC Karlsfeld klar definiert.

Nach dem überraschenden Sieg gegen den MSC 1836 in der letzten Woche wurden wir am Dienstag vom SC Ismaning 2 wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Am Donnerstag empfingen wir mit der zweiten Mannschaft des MSC 1836 die nominell stärkste Mannschaft aller drei C-Klassen. Unsere Chancen wären schon in Bestbesetzung nur gering gewesen, doch wir mussten diese Woche den Ausfall von fünf Stammspielern verkraften, so dass der Kampf praktisch schon entschieden schien, bevor es überhaupt losging, denn der durchschnittliche DZW-Vorteil des MSC lag bei 264 Punkten. Doch es kam anders!

Nach der Auftaktniederlage gegen Zugzwang fuhren wir gestern nach Solln, wohl wissend, dass auch dieser Gegner wieder deutlicher Favorit gegen uns sein wird. Und erwartungsgemäß hat es auch nicht lange gedauert, bis wir mit 0:4 hinten lagen. Doch dann wurde es tatsächlich kurzzeitig noch einmal spannend.

Zum Saisonauftakt empfing die sechste Mannschaft gestern die vierte Mannschaft des MSA Zugzwang. Ein Blick auf die Zahlen verriet bereits, dass wir in diesem Kampf nur Außenseiterchancen haben würden. Tatsächlich wurden die Spieler von Zugzwang ihrer Favoritenrolle dann auch deutlich gerecht.