Saison 2015/16

U14-MM beim SC Vaterstetten-GrasbrunnSonntag auf dem Weg nach Vaterstetten-Grasbrunn - was vor drei Tagen noch nach einem Spätsommerspaziergang ausgesehen hätte, wurde aufgrund einer U-Bahn-Verspätung zu einem Fußweg im Schneetreiben. Nichtsdestotrotz kamen wir halbwegs pünktlich zu unseren Partien zu den letzten beiden Kämpfen in den U14-Ligen, die Leistungen schwankten dann aber auch zwischen Schneefall und Sonnenschein, der uns am Heimweg in Garching wieder empfing.

Vor zwei Wochen fand in Garching der Start der U14-Ligen statt, an denen wir mit zwei Teams teilnehmen. Doch in der ersten Runde waren wir auf dem Papier wie auf dem Brett derart unterlegen, daß anschließend niemand Lust hatte, über die Zero-Perfomance zu schreiben. Schließlich war uns auch eine sofortige Wiedergutmachung verwehrt, denn trotz des Gastgeberseins hatten wir daheim in der zweiten Runde ein Freilos.

So warteten wir zwei Wochen, und heute mußten dann die armen Gegner von Zugzwang dran glauben, ein 3:1 und ein 3:0 sprangen für uns heraus.