D-Klasse 2 2011

Die Aufgabe im letzten Kampf der siebten Mannschaft gegen Südost 4 war klar: Mindestens ein Unentschieden musste her, damit Garching 6 bester Zweiter werden kann und in die C-Klasse aufsteigen kann. Auch wenn es zwischenzeitlich überhaupt nicht gut aussah, am Ende wurde es zielgenau ein 3:3.

Durch zahlreiche Absagen in fast allen Mannschaften musste unsere 7. Mannschaft in der sechsten Runde ein Brett frei lassen. Da es auch dem Gegner nicht anders ging, fand der Wettkampf letztendlich an vier Brettern statt, von denen jedes Team zwei gewinnen konnte.

Heute durfte die 7. Mannschaft zum zweiten Mal in Folge zuhause antreten. Und wie schon letzte Woche gab es ein 3-3.

Die Siebte konnte im dritten Duell mit Dachau in dieser Woche nicht an die Siege der Dritten und Sechsten anknüpfen. Dank Kampfgeist und Glück sprang aber immerhin ein Mannschaftspunkt heraus.

Die bisherigen starken Auftritte der 7. Mannschaft veranlassten unseren heutigen Gegner, den Gruppenfavoriten, sich noch einmal zu verstärken. Gegen diese Mannschaft war dann fast kein Kraut gewachsen, mehr als zwei Remis sprangen nicht heraus.

Auf die Siebte ist Verlass!

Freitag, 25 März 2011 23:30

Auch heute war unsere 7. Mannschaft nominell deutlicher Außenseiter, konnte aber wieder zwei Mannschaftspunkte erringen. Mit einem knappen 3,5-2,5 blieb man gegen die 3. Mannschaft des SC Kirchseeon siegreich.

In der D-Klasse 2 traf unsere 7. Mannschaft auf Aschheim/Feldkirchen/Kirchheim 2. Nominell waren wir klarer Außenseiter, aber es lief insgesamt einfach hervorragend: