Bezirksliga 2011

Gestern fand die letzte Runde der Bezirksliga zentral für alle Mannschaften bei Bayern München statt. Die Dritte fertigte Deisenhofen mit einem sauberen 6:2 ab und belegte damit im Endklassement den zweiten Platz. Da Bayern als Erster nicht aufsteigen darf, hätte der 2.Platz zum Aufstieg berechtigt, wenn, ja wenn da nicht in der Regionalliga unsere Zweite wäre. So steigt der Tabellendritte Roter Turm Altstadt auf - auch ein seltenes Kuriosum.

Am 6.5.11 spielten wir bei Tarrasch gegen deren dritte Mannschaft. Wir haben Tarrasch dabei ein (Mannschafts-)Pünktchen abgeknöpft und für mehr Spannung im Aufstiegskampf gesorgt. Bekanntlich darf ja der souveräne Tabellenführer Bayern 4 - genau wie wir - nicht aufsteigen.

Die Dritte zieht weiter ihre Kreise in der Bezirksliga. Diese Woche wurde der SC Neuhausen mit 5:3 nach Hause geschickt. Platz 2 ist weiter fest im Visier. Und der würde sogar zum Aufstieg reichen, da Bayern 4 - wie leider auch wir - nicht aufsteigen darf.

In der 4. Runde der Bezirksliga hat die Dritte wieder mal einem Aufstiegsfavoriten ein Bein gestellt. Die Schachfreunde Dachau wurden mit 5:3 nach Hause geschickt. Damit sind wir mit 5:3 Mannschaftspunkten punktgleich Zweiter hinter Bayern 4.

Diese Woche trat die Dritte in der Bezirksliga ungewöhnlicherweise am Mittwoch (sonst immer Freitag) bei der ersten Mannschaft des Roten Turmes in der Altstadt Münchens an. Alle waren besonders motiviert, galt es doch einem Aufstiegsaspiranten ein Bein(chen) zu stellen.

Letzten Freitag war der FC Fasanerie Nord 1 bei uns zu Gast. Wir waren sehr gut aufgestellt und von Anfang an auf Sieg eingestellt. Am Ende kam auch ein nie gefährdeter 5,5 zu 2,5 Erfolg dabei heraus.

Die erste Runde in der Bezirksliga haben wir leider mit 2-6 gegen Bayern 4 verloren.

Wir kamen zwar leicht ersatzgeschwächt, haben uns aber doch einige Chancen ausgerechnet.