D-Klasse 1 2011

Gegen Deisenhofen 3 starteten wir mit beruhigenden 3 kampflosen Siegen. Gregory kam das, nachdem er am Vormittag Deutsch-Abitur geschrieben hatte, gerade recht. Alexander nutzte die Zeit als aufmerksamer Beobachter. Erich suchte sich einen deisenhofener Schachfreund zum "Blitzen ohne Uhr", um die laufenden Turnierpartien nicht zu stören.

Zwei Dinge mussten gestern eintreten, damit unsere 6. Mannschaft aufsteigt. Einerseits musste sie gewinnen, um den 2. Platz in der D-Klasse 1 zu erobern. Da nur ein Zweiter sicher aufsteigt, musste andererseits der Tabellenzweite der D-Klasse 2 noch einen Mannschaftspunkt abgeben. Dieser spielte gegen unsere 7. Mannschaft, die die notwendige Schützenhilfe leistete!

Nicht nur geografisch sondern auch in der Tabelle der Gruppe D1 sind die Ismaninger unsere Nachbarn. Wir waren zwar freundlich zu ihnen am Freitag aber nicht großzügig und gewannen klar mit 5½:2½.

In Forstenried traten wir als Favoriten zur fünften Runde an. Mit einem hohen Mannschaftssieg konnten wir alle Erwartungen erfüllen.

Auch gegen Dachau 4, die dritte und letze Sechsermannschaft in Gruppe D1 konnte Garching 6 einen hohen Sieg erzielen.

Nach einer eher durchwachsenen Runde eins waren auch im ersten Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft Kirchseeons die Ersatzspieler Basis unserer Mannschaftsleistung.

Unsere sechste Mannschaft traf zum Meisterschaftsauftakt auf die vierte Mannschaft des SC Roter Turm Altstadt. Trotz guter Partien sorgten ein paar Leichtsinnsfehler für eine unnötige 2,5:3,5-Niederlage.