Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle

Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 371

Mannschaften

Ligapokal: Garching wird Dritter

Sonntag, 17 Januar 2016 15:10

Zuallererst möchte ich meine Aussage aus dem Artikel vom 14. Dezember letzten Jahres revidieren. Wir waren noch nicht ganz aus dem Ligapokalturnier ausgeschieden! Was die Tatsache beweist, dass wir heute gegen Haar um Platz 3 gespielt haben. Diese brachten als Gäste im Rathaus, wo der Wettkampf stattfand, nur drei Spieler und somit einen kampflosen Punkt für uns als Geschenk mit.

Bereits eine Runde vor Schluss hat unsere Erste heute den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht! Heute gab es noch ein starkes 6:2 gegen Gröbenzell. Nachdem gleichzeitig der letzte Konkurrent Nürnberg Federn gelassen hatte, kann Garching 1 nicht mehr vom 2. Platz vertrieben werden, der in der Oberliga zum Aufstieg reicht.

 

Herzliche Gratulation an Hans Neidl und seine Spieler!

 

Hier die Tabelle.

Nur zu siebt wird gesiegt

Donnerstag, 27 März 2014 10:07

Nach fünf Runden steht fest, daß die vierte Mannschaft nur zu voller Form aufläuft, wenn sie dezimiert antritt. Die ersten beiden Runden gewannen wir, obwohl wir nur zu siebt antraten. Die nächsten beiden Runden mußten wir zu acht jeweils ein 4:4 hinnehmen. Gestern durften wir endlich wieder zu siebt, schon klappt es wieder mit dem Mannschaftssieg.

Heute konnten wir uns gegen Deggendorf mit einem 2:2 nach Berliner Wertung durchsetzen.

Zweites Double in Folge!

Montag, 10 Juni 2013 01:56

Durch ein 2-2 gegen Südost bei höherem Gewinnbrett gelang uns der vierte Pokalsieg nacheinander. Der Wettkampf war hart umkämpft und bis zum Schluss spannend.

Gestern nahmen wir mit drei Mannschaften an der 2. Runde des Mannschaftspokals teil. Immerhin zwei davon setzten sich durch. Da diese im Halbfinale aufeinandertreffen, stehen wir bereits im Endspiel!

Nach der furiosen Vorrunde im deutschen Pokal sind wir am Samstag, den 23.3. nach Ettlingen bei Karlsruhe aufgebrochen, um gegen eine der Mannschaften von Noris-Tarrasch Nürnberg (Oberliga), Ettlingen (Oberliga) und Baden-Baden (1. Bundesliga) im Achtelfinale anzutreten.

Erneut meldeten wir drei Mannschaften an. Doch so schwer wie dieses Jahr war es lange nicht mehr, zwölf Spieler zu finden, die in der 1. Runde Zeit hatten. Samstagabend waren wir immerhin schon zu elft, als uns die Nachricht erreichte, dass einer unserer Gegner keine Mannschaft zusammen bekommt.

Platz 3 im Ligapokal

Montag, 04 Februar 2013 11:29

Heute traten wir im Münchner Ligapokal gegen Schwabing München Nord zum Spiel um den dritten Platz an; wir wollten nach dem verlorenen Halbfinale den ersten Nachrückerplatz für den Münchner Mannschaftspokal holen und natürlich auch ein bisschen Wiedergutmachung für das verlorene Halbfinale betreiben.

Dieses Wochenende bestritten wir unsere Premiere im Mannschaftspokalturnier des Deutschen Schachbundes, für das wir uns durch den Pokalsieg in Bayern qualifiziert hatten. Ausrichter der Vorrundengruppe 8 war der SK Lauffen.