Willkommen im Schachclub Garching!

Wir spielen Schach am Brett und online!

 

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr Vereinsabend.

Einfach mal vorbeischauen und mitspielen!

 

Unser Jugendtraining findet jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr

in der Mensa der Grundschule Garching-West statt

 

Unser Online-Teams finden sich auf lichess.org:

Lichess-Liga-Team für alle

externe Turniere

Am Sonntag endete das 31. OIS 2011 mit teilweise beeindruckenden Platzierungen der Garchinger Teilnehmer. Am besten schnitt dabei unser passiver Thomas Höfelsauer ab, der mit 6,5 Punkten als Dritter das Siegertreppchen komplettierte. Neben einem netten Geldbetrag gewann er auch 60 DWZ-Punkte! Ebenfalls auf 6,5 Punkte kamen Roland Lötscher (6.) und Alexander Dehlinger (7.), die somit auch in den Presirängen landeten. Während Roland damit sein hohes Niveau bestätigte, geht Alex inzwischen auf die 2200 zu!

Vom 04.08. bis zum 07.08. fand dieses Jahr das Open zum Augsburger Friedensfest statt. Platz 1 mit 6 Punkten nach 7 Runden ging an Thorsten Schmitz. Herzlichen Glückwunsch!

 

Weitere Garchinger Teilnehmer waren Alexander Dehlinger (4,5 Punkte - 18. Platz) im A-Open sowie Alexander Stöle (4,5 Punkte - 30. Platz) und Tobias Stempfle (4 Punkte - 43. Platz) im B-Open.

 

Es ist davon auszugehen, dass einer von ihnen in den nächsten Tagen einen ausführlichen Bericht schreibt.

Zum Dähne-Pokal-Turnier des Bezirksverbandes fanden sich gestern auch drei Teilnehmer des SC Garching ein. Leider hielt sich der Erfolg des Trios in Grenzen, nur Gerhard schaffte den Einzug in die nächste Runde.

Weissbier 2Traditionell machen sich an Ostern einige Garchinger Schachspieler auf in die Gemeinde Deizisau (ca. 6500 Einwohner), die vor den Toren Stuttgarts liegt. Dort findet mit dem Neckar-Open, das in drei Turnieren ausgetragen wird, das größte offene Turnier Deutschlands statt. Dieses Jahr waren wir im engeren Sinn zehn Teilnehmer des SC Garching (d.h. aktive Mitglieder) und ein Schiedsrichter. Zuwachs bekamen wir noch durch drei passive Mitglieder und drei weitere Spieler, die bei unserer Abendgestaltung regelmäßige Gäste waren.

Die Schachfreunde Dachau luden ein zur mittlerweile 17. Auflage ihres Osterturniers für Vierermannschaften, und wir nahmen mit drei Teams teil. Am Ende gelang unserer ersten Mannschaft in der Besetzung Richard Schreiner, Karsten Schlinkmeier, Alexander Dehlinger, Matthias Kaiser der verlustpunktfreie Turniersieg - ganz im Sinne der lockeren Atmosphäre des Turniers waren große Schokoladenhasen der Lohn dafür.

Seite 3 von 3