Christian Köpke

Seit Mitte letzter Woche läuft in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku die Schacholympiade, und eine Garchingerin ist mit dabei! Lena tritt nach 2010 (Chanty-Mansijsk) und 2012 (Istanbul) zum dritten Mal für die deutsche Nationalmannschaft in einer Schacholympiade an. Insgesamt ist es ihre vierte Teilnahme, im Alter von 16 Jahren spielte sie im Jahr 2000 (wiederum in Instanbul) für Usbekistan.

aserbaidschan deutschland

WGM Elena Levushkina (2. v. rechts) mit der Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan.

Am 9.November 2014 musste unsere Erste zum "Auswärtskampf" im Anton-Fingerle-Zentrum in München gegen die starke zweite Mannschaft des FC Bayern antreten. Da wir leider in der ersten Runde gegen Göggingen unter die Räder gekommen waren, galt es diesmal, zumindest nicht zu verlieren, um Chancen auf den Aufstieg zu wahren.