Diese Seite drucken

U14-Team erringt Münchner Meistertitel

Sonntag, 19 Dezember 2021 00:11

Zum Abschluß des Jahres stand am vierten Adventswochenende nochmal Schach am echten Brett auf dem Programm. Auf heimischem Grund in der Grundschule West wurden die letzten beiden Runden der U14-Mannschaftsmeisterschaft des Bezirks ausgetragen.


In den ersten drei Runden am 27. November in Kirchheim hatten wir uns eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Als Teil des Trios der favorisierten Teams hatten wir erst mit Tarrasch den einen Kontrahenten 3:1 geschlagen, uns dann von dem anderen, den SF München 2:2 getrennt. Für die verbliebenen Runden daheim standen nun für uns nominell leichte Aufgaben an, doch aufgrund eines Brettpunkte Rückstandes mussten wir auf jeden Fall so gut als möglich punkten.


In die Karten spielte uns allerdings, dass das Duell von Tarrasch und den SF München noch auf dem Programm stand. Dies fand nun unter unserem Dach statt, und nahm mit 2:2 dann eine günstigen Verlauf für uns.

Somit mussten unsere Kids nur noch ihre Kämpfe gewinnen, was sie mit zweimal 4:0 auch in aller Souveränität erledigten.

U14-Mm 

Damit ist unser Team nach 2017/18 zum zweiten Mal Münchner U14-Meister geworden.

Zum Einsatz kamen dabei Elias Wunderlich (5/5, davon leider zwei kampflos), Noah Sajka (3,5/4), Daniel James Chua (4/5), Alina Muhina (2/2) und Leander Bredl (2/4).
Nun geht es auf bayerischer Ebene weiter, dort ist die Vorrunde für den 28. Mai angesetzt. Wir freuen uns schon!