Forum und Nachrichtensystem für Mitglieder

Dienstag, 25 Januar 2011 21:43

Unsere neue Homepage bedeutet nicht nur eine zeitgemäßere Darstellung unseres Vereins im Internet, sie bietet auch neue Möglichkeiten über die Präsentation von Informationen, Nachrichten und Ergebnissen hinaus.

Darum wurden für unsere Mitglieder zwei Möglichkeiten installiert, sich in Zukunft auch via der Homepage austauschen zu können.

Diese stehen einem zur Verfügung, nachdem man sich eingeloggt hat (bei Bedarf ein neues Password anfordern), und dann ein weiteres Navigations-Menu namens 'Mitgliederbereich' erscheint.

Einerseits handelt es sich um ein persönliches Nachrichtensystem. Jeder kann jedem anderen Mitglied eine Nachricht schreiben, die der Adressat auf der Homepage abrufen und gleich beantworten kann - aber der Nachrichtentext wird auch an die hinterlegte E-Mail-Adresse übermittelt.

Zum anderen steht ein Forum zur Verfügung, wo man sich miteinander über die verschiedensten Themen unterhalten kann - sicher ist mit der Zeit für jeden etwas dabei, sonst kann man auch einfach selber mit einem neuen Thema anfangen.

Schachfreunde, entdeckt die Möglichkeiten... ;)